G
Gast22673
Guest
Hi Jungs und Mädels,
ich habe ein Problem:
Ich habe in PowerTab ein Lied mit 2x Gitarre und Bass soweit fertig gemacht.
Jetzt habe ich das als MIDI exportiert und in ein Cubase Projekt importiert.
Dort habe ich dann noch ein Schlagzeug hinzugefügt (ebenfalls MIDI).
Jetzt is das Lied soweit erst mal fertig (so weit es bis jetzt halt ist).
Nun wollte ich das ganze als MP3-Datei exportieren.
Das Problem an der Geschichte:
Die MIDI-Signale gehen nich an den Kanal "Stereo Out" sondern irgendwie dran vorbei.
Ergebnis: Die Funktion "Audio-Mixdown" zieht nich und es kommt bei der MP3 nur Stille.
Das ganze als MIDI-Datei zu exportieren kommt für mich nich in Frage, weil ich diese Datei an Leute schicken möchte, denen ich noch nich unbedingt die Tabs in den Schoss werfen möchte...
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich es schaffen, dass die MIDI Signale an Stereo Out weitergeleitet werden, damit ich daraus eine MP3 machen kann?
P.S.: Ich nutze als MIDI-Mapper die "Microsoft GS Wavetable Synth" oder so ähnlich (halt den Standard Microsoft MIDI Kram der bei Win XP dabei is).
ich habe ein Problem:
Ich habe in PowerTab ein Lied mit 2x Gitarre und Bass soweit fertig gemacht.
Jetzt habe ich das als MIDI exportiert und in ein Cubase Projekt importiert.
Dort habe ich dann noch ein Schlagzeug hinzugefügt (ebenfalls MIDI).
Jetzt is das Lied soweit erst mal fertig (so weit es bis jetzt halt ist).
Nun wollte ich das ganze als MP3-Datei exportieren.
Das Problem an der Geschichte:
Die MIDI-Signale gehen nich an den Kanal "Stereo Out" sondern irgendwie dran vorbei.
Ergebnis: Die Funktion "Audio-Mixdown" zieht nich und es kommt bei der MP3 nur Stille.
Das ganze als MIDI-Datei zu exportieren kommt für mich nich in Frage, weil ich diese Datei an Leute schicken möchte, denen ich noch nich unbedingt die Tabs in den Schoss werfen möchte...
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich es schaffen, dass die MIDI Signale an Stereo Out weitergeleitet werden, damit ich daraus eine MP3 machen kann?
P.S.: Ich nutze als MIDI-Mapper die "Microsoft GS Wavetable Synth" oder so ähnlich (halt den Standard Microsoft MIDI Kram der bei Win XP dabei is).
- Eigenschaft