cubase studio

A
aco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Kekse
0
moin!

ich bin neu in der runde hier und habe da gleich mal eine frage zur cubase studio.

ich habe vor, die sw in den nächsten 2 wochen zu kaufen. arbeite viel mit softsynths und plug-ins.

auf der steinberg-seite steht geschrieben, dass studio keine externen effekte und instrumente nutzt bzw unterstützt.

wie darf man das verstehn, bezieht sich das auf die plug-ins?

Eigenschaft

Nein, das bedeutet nur, dass mein z.B. keine echten Synthesizer oder Outboard Effekte einbinden kann wenn mich nicht alles täuscht, sicher bin ich mir da au net aber VST Effekte funktionieren alle! Ich habe auch die Studio Version hier im Einsatz und habe verschiedenste VST und VSTis installiert.

Bei C4 kannst du externe Klangerzeuger bzw. Effektgeräte einbinden, so daß sie in den racks erscheinen wie die plug-ins inklusive der Möglichkeit einen Latenzausgleich durchzuführen.
Bei der Studio-Version ist das dann nur auf Umwegen zu erreichen.

danke an euch beiden.
dann schaue ich mal morgen nach, ob ich die sw im musikgeschäft kaufen kann.

Soweit ich das erinnere sollte SX3 multiprozessorsysteme unterstützen.

Grüße
Nerezza

Äh, ja, tut's.

Aber wer hat danach gefragt?:D

Hi
Ich benutze auch das C4 Studio habe ein kleines Problem: mein Klick ist in einigen Setups
nicht aktivierbar, in anderen gehts ohne Probleme.. ich such mir hier schon 2 Tage den "Wolf"
und finde einfach den Grund nicht. Wenn ich den Klick auf Midi schalte gehts, will ich aber nicht, der normale Sound-Klick oder Beep's krieg ich einfach nicht zum laufen..
Hat jemand ne Idee ? Also prinzipiell gehts ja wenn man ein anderes Projekt läd.

thankx schon mal

Vielleicht wird dein Problem auf S. 125 behandelt?

Welche S.125 meinst Du ?? Handbuch? das ist nur Transportfeld u Aufnahme Modus.. das hab ich schon durchgetestet, behebt aber das Problem nicht.. das muß was ziemlich einfaches sein :) daß ich einfach nicht finde. Ist Auch erst seit dem Update, trotzdem Danke .. solange muß FL-Studio als VST als
Metronom einspringen :)

Im pdf-Handbuch vom C4, was anderes hab ich noch nicht, da ich mich noch zu keinem update hinreißen konnte...:rolleyes:
Da waren die Ausgangskanäle beschrieben. Ich vermute mal, daß C4 das Metronom ebenfalls auf den Audition-bus routet, so wie SX3. Nun sollte der auch immer einem physischen Ausgang der Karte/interface zugeordnet sein, sonst hört man nix.:cool:

Nö leider auch nicht, habe die routings der in out busse als preset gespeichert und das Problem läßt sich davon nicht beeindrucken , trotzdem Danke für Deine Mühe

Hast Du für den Ausgang auch den Click in den VST-Verbindungen eingeschaltet? Einfach dort, wo "Click" steht klicken um den Click einzuklicken, äh, einzuschalten.

Anhänge

• click.gif
    click.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 141
yessss sir, das wars... hab Dank. Hatte zwar die Psesets geladen aber das "click" übersehen daß nicht automatisch mit eingeschaltet wurde. Jetzt bin ich wieder happy :)

besten Dank allen und ein schönes Wochenende