cubase studio

A
aco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Kekse
0
moin!

ich bin neu in der runde hier und habe da gleich mal eine frage zur cubase studio.

ich habe vor, die sw in den nächsten 2 wochen zu kaufen. arbeite viel mit softsynths und plug-ins.

auf der steinberg-seite steht geschrieben, dass studio keine externen effekte und instrumente nutzt bzw unterstützt.

wie darf man das verstehn, bezieht sich das auf die plug-ins?

Eigenschaft

Nein, das bedeutet nur, dass mein z.B. keine echten Synthesizer oder Outboard Effekte einbinden kann wenn mich nicht alles täuscht, sicher bin ich mir da au net aber VST Effekte funktionieren alle! Ich habe auch die Studio Version hier im Einsatz und habe verschiedenste VST und VSTis installiert.

Bei C4 kannst du externe Klangerzeuger bzw. Effektgeräte einbinden, so daß sie in den racks erscheinen wie die plug-ins inklusive der Möglichkeit einen Latenzausgleich durchzuführen.
Bei der Studio-Version ist das dann nur auf Umwegen zu erreichen.

danke an euch beiden.
dann schaue ich mal morgen nach, ob ich die sw im musikgeschäft kaufen kann.

Soweit ich das erinnere sollte SX3 multiprozessorsysteme unterstützen.

Grüße
Nerezza

Äh, ja, tut's.

Aber wer hat danach gefragt?:D

Hi
Ich benutze auch das C4 Studio habe ein kleines Problem: mein Klick ist in einigen Setups
nicht aktivierbar, in anderen gehts ohne Probleme.. ich such mir hier schon 2 Tage den "Wolf"
und finde einfach den Grund nicht. Wenn ich den Klick auf Midi schalte gehts, will ich aber nicht, der normale Sound-Klick oder Beep's krieg ich einfach nicht zum laufen..
Hat jemand ne Idee ? Also prinzipiell gehts ja wenn man ein anderes Projekt läd.

thankx schon mal

Vielleicht wird dein Problem auf S. 125 behandelt?