MacBook2237
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1. Ich habe eine Snare-Linie (mit VST-Instrumenten eingespielt), die sehr dicht/komplex ist, d.h. fast nur 32-tel spielt.
Ich möchte sie etwas verschwimmen lassen, d.h. mit einem Effekt, der sich anhört, als ob der Drummer in einer großen Lagerhalle spielt und das Mikro etwa 20m entfernt aufgestellt ist. (Also mit "Weiter-weg-Effekt" und verschwommen, aber noch erkennbar.)
Dies scheint mit 32-teln aber ziemlich schwierig zu sein! Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen! (Ich weiß allerdings auch nicht genau, was für ein PlugIn ich verwenden muss; ich habe mal erfolglos mit RoomWorks (SE) begonnen... Sonst hab ich nichts Passendes gefunden.)
2. Erstmal ein Beispiel zu folgender Frage: Fallout (Linkin Park).
Der Synthesizer folgt der Stimme und nimmt mit der Intensität allmählich ab. Meine Frage dazu: Wie macht man sowas???
Funktioniert das irgendwie mit Sidechaining bzw. Insert- und Send-Effekten? Mit MIDI-Keyboard???
Das wäre wirklich mal interessant.
Ich möchte sie etwas verschwimmen lassen, d.h. mit einem Effekt, der sich anhört, als ob der Drummer in einer großen Lagerhalle spielt und das Mikro etwa 20m entfernt aufgestellt ist. (Also mit "Weiter-weg-Effekt" und verschwommen, aber noch erkennbar.)
Dies scheint mit 32-teln aber ziemlich schwierig zu sein! Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen! (Ich weiß allerdings auch nicht genau, was für ein PlugIn ich verwenden muss; ich habe mal erfolglos mit RoomWorks (SE) begonnen... Sonst hab ich nichts Passendes gefunden.)
2. Erstmal ein Beispiel zu folgender Frage: Fallout (Linkin Park).
Der Synthesizer folgt der Stimme und nimmt mit der Intensität allmählich ab. Meine Frage dazu: Wie macht man sowas???
Funktioniert das irgendwie mit Sidechaining bzw. Insert- und Send-Effekten? Mit MIDI-Keyboard???
Das wäre wirklich mal interessant.
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