Cubase startet nicht und war soo teuer!!!

• Ersteller kanalwischmop
  • Erstellt am
K
kanalwischmop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Kekse
0
Hey ich brauch hilfe,
hab mir Cubase sx 3.0.1 zugelegt, aber es gibt start probleme!
Obwohl es von den Konfigurationen wegen soundkarte alles funktioniert bei den tests.
Also wenn ich es starte fängt es an zu initialisieren und bricht dann aber einfach ab,
keine Fehlermeldung, einfach weg. Im kompatiblitätsmodus( für win 95) startet es, aber läuft dann nur fehlerhaft.!
Es bricht ab beim initialisieren bei quicktime, viellecih hängt es zusammen, hab scho neu installiert..auch ned
Soundkarte: prodigy 7.1 hifi ; Athlon 64 X2 dual core 4600+
Hilfe!!!
wär nett wenn wer antwortet mit lösungsvorschlägen ;-)

Eigenschaft

und wenn du quicktime deinstallierst?

hast du einen rechner nur für recording oder einen "kreuz und quer-rechner".
wäre es viel arbeit bei dir mir FORMAT/C ran zu gehen?
steinberg wird da auch keine lösung haben - die wissen ja ned was du alles auf deinem rechner hast was probls machen könnte.
ärgerlich, ärgerlich... aber versuch doch erstmal quicktime-deinstallation.

ich befürchte kreuz und quer rechner ich probier des ma jop

läuft jetzt, nur ich kann dafür keine asio gerät auswählen mhhh...

hilfe!!!!bitte!!

Dumme Frage aber hast du denn auch ASIO Treiber für deine Soundkarte installiert?
Und Frage Nummer 2: Warum hast du dir für viel Geld ("war so teuer") veraltete Software gekauft ?

das ist die Fehlermeldung die kommt:

AppName: cubasesx3.exe AppVer: 3.0.1.514 ModName: audioprimitives.opt
ModVer: 1.0.1.1 Offset: 00009b04

also asio-treiber hab ich, und es ist auch teuer gewesen, als ich es gekauft habe, aber ned verwenden konnte, wegen andern problemen;
aber danke für die fragen ;-)
wär nett wenn mir wer aus dem dilemma helfen könnte

Ich würde sagen daten sichern, und alles mal neu auflegen..neuste treiber installieren und dann als erste "richtige" software (also abgesehen von Internet Virenprogramm etc.) installieren. Wenn immer noch probleme auftreten mal bei nem kumpel testen. Liegt vllt an der Hardware? Einfach mal die neusten treiber drauf.

des würd ich gerne vermeiden ;-)

ich hab im cubase-forum nach deiner fehlermeldung gesucht - leider nix gefunden.
nimm einfach mal zuerst den steinberg-support in anspruch.
evtl. ist es ein banales problem und du kannst format/c vermeiden - was ich aber ned glaub...

Hi,

ich würde dir folgendes empfehlen:

1.Die aktuelle Cubase Version vom Steinberg Server herunterladen.
LINK
2.Falls du noch nicht den aktuellen Treiber für deine prodigy 7.1 hast.Hier herunterladen
LINK
3.Cubase deinstallieren
4.Treiber deiner Prodigy aktualisieren.Falls du schon den neuesten Treiber draufhast würde ich ihn deinstallieren und neu installieren.
5.Cubase installieren
6.Das Manual der Prodigy lesen.Diese Soundkarte hat so viel Einstellmöglichkeiten,daß man da schnell mal einen Fehler drinhat.
7.Zumindest mal das "Getting Started" Manual von Cubase durchlesen.

Kopier mal die Cubase Log Datei hier herein - da kann man ggf. mehr sehen.

Ich tippe fast auf einen Dongle Fehler.

Topo :cool:

Wenn Cubase beim Initialisieren abkackt, dann solltest du vielleicht mal deinen VST-Plugin-Ordner umbenennen. Ich vermute mal, daß da was drin ist, was Cubase nicht mag. Und unter Win 95 sollte es eigentlich überhaupt nicht laufen.....

ordner hab ich schon umbenannt; also des mit treiber neuinstalliern für soundkarte und cubase ma probiert, funzt auch, aber jetzt kann ich keinen soundtreiber auswählen bei den Geräteeigentschaften ohne einen Fehler zu bekommen