Cubase spinnt jetzt restlos

• Ersteller yassisopran
  • Erstellt am
Y
yassisopran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Kekse
0
Nachdem ich wegen meines (immernoch ungelösten) Video-Problems von 7.02 auf 7.03 im CArtist geupdated habe, kommt ein neues Problem dazu: Nach ca 4-5 min Arbeiten im Cubase fängt es an immer mehr und letztendlich bis zur Unkenntlichkeit / Schmerzgrenze zu verzerren.... Bin ich jetzt langsam blöd? Dafür habe ich die anderen Probleme z.B. mit dem Mixer, was andere User erzählen nicht. Kann man eigentlich wieder auf eine 7.01 zurück? kann momentan null arbeiten und der Support von Steinberg ist §%&& da bekommst pauschal mal gar keine Antwort...

Eigenschaft

Dafür habe ich die anderen Probleme z.B. mit dem Mixer, was andere User erzählen nicht.
Würde dir ja gerne helfen, aber dafür müsstest du mal auf DEUTSCH schreiben, was die Probleme/Fehler sind. Eventuell Screenshots o.ä. posten. Und ja, man kann zurück zu 7.01....

Was ist denn an der Aussage "es verzerrt bis zur Unkenntlichkeit" nicht Deutsch? Da hilft kein Screenshot, wenn die Soundwiedergabe - ohne dass ich irgendetwas verstelle - das spinnen anfängt. Jetzt gerade merke ich erst, dass die Wiedergabe auch immer langsamer wird. Evtl. Latenz-Problem? Aber ich hab am PC und in den Cubase-Einstellungen nichts geändert, ausser das Update zu installieren... Werd langsam verrückt, weil ich Arbeiten will / muss und andauernd neue Überraschungen im C7Artist auftauchen...

Und wie komm ich auf z.B. 7.01 zurück, wenn ich so blond fragen darf?

wenn ich mit einem System arbeiten muß und eine Software, die bei vielen anderen problemlos läuft, sich so daneben benimmt, würde ich mich mal fragen, ob an meinem System etwas vermurkst ist und es mal neu installieren. Das geht erfahrungsgemäß schneller als tagelang daran rumzudoktern, gerade Windows7 oder 8 sind doch in weniger als einer Stunde drauf. Dabei diese Tips und Vorgehensweise einhalten -> https://www.musiker-board.de/comput...-windows7-windows8-fuer-recording-zwecke.html

Wenn man das alte System sichern will, dann vorher ein komplettes Image gezogen oder so wie ich das mache, einfach mal eine andere leere (System)Platte reingehängt und dort ein System und die Software installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da geb ich dir voll und ganz recht... So weit bin ich gerad auch.... Das ist derzeit Chaos pur. Irgendwetwas muss es mir zerschossen haben....Der Rechner ist ja erst 8 Wo alt . Hätt ich nur keine Updates gemacht, PlugIns installiert und davor kein Image gezogen.bis dahin lief alles perfekt.. Ärger mich da gerade über mich selber zu Tode... Euphorischer künstler halt ;-)

haaaaaaa: pico, halt mich jetzt nicht für komplett blöd, aber: ich bin mir totsicher, nichts im Menüpunkt "geräte konfigurieren" verändert zu haben. Wieso sollte ich auch am Treiber was verstellen? Jetzt hab ich die unwahrscheinlichen Punkte abgearbeitet: und die Lösung war, dass aufeinmal der Generetic Low Latency.... Eingestellt war. Jetzt gehts wieder!!! - aber das Problem-video immer noch nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Audio- und Videoproblemen hilft oft, ein sogenanntes Codec-Pack für Audio bzw. Video zu installieren.
Ich würde aber an Deiner Stelle nochmal in den Programmeinstellungen checken, was für eine Framerate für Videos eingestellt ist.

Nachtrag: Vielleicht ist ja auch wirklich die Videodatei hinüber :redface:

Zuletzt bearbeitet:
meldest Du Dich evtl. mit unterschiedlichen Usern am System an? Cubase speichert die Einstellungen im Userprofil.
btw - wenn bei mir der Sound nicht richtig geht, ist die Gerätekonfiguration das erste wo ich nachschaue und als zweites folgt das Routing :D
Die Geräteeinstellung 'fliegt' glaube ich auch raus, wenn man Cubase startet und das Interface nicht am System hängt oder von diesem nicht erkannt wurde.

Mit dem Video kann ich nicht wirklich weiterhelfen, da ich nichts mit Video im Cubase mache.

S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
Trommler53842
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost, hat isch erledigt, Danke!