Cubase sicherheits-USB Stick zum nachbestellen?

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hab für mein cubase Studio 4 den sichherheits-Stick verlohten...

Wisst ihr ob man sich dafür irgendwo nen ersatz holen kann, oder muss ich nochmal 400 für n komplett neues cubase hinblättern??

Vielen dank schon mal ;)

Eigenschaft

am besten du wendest dich dafür an den Cubase-Support

Hallo,

soviel ich weiß,brauchst Du ein neues Cubase.
In einem Cubase-Seminar vor ein paar Jahren wurde es uns so gesagt.

Ich kann mich noch an den Vergleich erinnern. Damals wurde es so erzählt,mit einem Auto und dem Autoschlüssel.

Der USB-Dongle ist aber dabei das AUTO,und nicht der Schlüssel.

Ich könnte mir ja theoretisch,das Programm von einem Bekannten installieren,und behaupten ich habe den USB-Dongle verloren.

Aber frag bitte lieber vorher noch mal beim Steinberg Support.Wie das heute ausschaut mit dem Dongle weiß ich auch nicht.

Gruß,Jak

im Gegensatz zu einem Auto, kauft man ja eine Software nicht, sondern erwirbt nur das Nutzungsrecht. Ein Nutzungsrecht kann man eigentlich nicht verlieren und einige Gerichte sehen das wohl auch so. Man muß da bei den Steinis nur richtig Druck machen, denn die wissen das auch... Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal den Dongle geklaut bekommen und habe dann einen neuen kaufen müssen (gibts für 20€ im Steinberg-Shop oder beim Händler) und wenn ich mich recht entsinne auch eine Bearbeitungsgebühr. Du mußt aber natürlich einen Kaufbeleg haben und Registriert sein!

Glaueb Bearbeitung kostet bissi mehr sogar, ein bekannter hatte vor kurzem das selbe Problem, wurde aber ohne weiteres ersetzt.

Ich versteh immer noch nicht, warum manche User Ihr legal erworbenes Cubase nicht registrieren, das dient doch letztendlich dem eigenen Nutzen.