Cubase si string section hört nicht auf

X
Xeo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Kekse
0
hallo
hab cubase mit si string section

das problem:
wenn ich zum beispiel ganz einfach einen akkord in meine leiste packe und play drücke dann hören die nicht auf zu spielen. Das heißt wenn ich nicht ganz neustarte spielen die ewig den akkord. Was muss ich denn machen da mit das geht ?

Eigenschaft

Hey, welche Version von Cubase benutzt du denn und vor allem welches genau Update?

Ich hab das Problem sehr selten, aber manchmal eben doch, dass eine Instrumentenspur aus Cubase Essentials 5.1.1 plötzlich einen unendlichen Halteton von sich gibt. Das passiert meistens dann, wenn ich bei meinem Digitalpiano (Also Midi-Tastatur missbraucht) das Sustain-Pedal betätige. Das kann halt nur den "An-Befehl" senden und nicht das "Aus". Eventuell hast du ja ein ähnliches Problem mit deiner Hardware.

Ansonsten beschreib doch mal näher, oder untersuch es auch erstmal genauer, wann das Problem auftritt.

Klingt sehr danach, als ob der Software Sampler für die Töne kein "Aus"-Befehl empfängt.
Wo kommt denn der Akkord her? Vielleicht ist der nicht ordentlich programmiert.
Hast du ein Keyboard mit dem du den Sampler anspielen kannst?

also ich muss sagen dass ich einziemlicher anfänger in diesem bereich bin
und alles was ich gemacht hab wie auch im video zu sehen ist
das ich vom menü vom si string section einen akkord per drag and drop auf
die arbeitsleiste gezogen hab . btw Keyboard hab ich nich

Kannst du sonst einfach mal im Midi-Editor in einer Midi-Spur ein paar einfache Töne mit dem Bleistift einzeichnen und die vom Sampler abspielen lassen?

Letztens nach dem Gewitter, da hatte Cubase 5.5 auch MIDI-Notenhänger.

Ich hab mein Interface aus- und wieder eingestöpselt, danach war's weg.

Gleiches Problem bei Cubase 6.5 - konntest du es lösen ?!

Bei mir ist sowas mal aufgetreten als ich ein MIDI-Event verkürzt habe. Dabei hing die Note über den Schnitt und der Note-OFF-Befehl am ende kam nicht ... bzw das Pedal blieb uendlich lange gedrückt, da der Loslass-Befehl nichtmehr im Event drin war.

Manchmal kann sowas auch durch die Auto-Q-Funktion (Automatisch Quantisierung) passieren.