CuBase SE & Roland TD-6 Midiprobleme

• Ersteller Mortiferus
  • Erstellt am
Mortiferus
Mortiferus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hoffe, das ich hier die Lösung für mein Problem finde.

Ich habe bis jetzt meine Drums immer über das Roland TD-6 als komplette Audiospur im CuBase aufgenommen. Habe aber dann das Problem beim Mischen, das ich die einzelnen Trommeln nicht getrennt bearbeiten kann, sondern nur die komplette Drumspur. Also nur Bass oder Snare nachbearbeiten geht nicht (logisch oder;))
Ist es möglich (und wenn ja, WIE !!!), die einzelnen Drums auf getrennte Spuren als Midi aufzunehmen, so das ich sie dann später als Audio-Spuren ins CuBase bekomme?
Ich habe leider fast keine Erfahrung mit Midi. Das komplett getriggerte Drumset über Midi aufzunehmen ist kein Problem, aber die einzelnen Instrumente schon.

Hier mal die Hardwareliste:
Roland TD-6, Cubase SE, TerraTec DMXfire 96/24.

Danke schon mal im Voraus, Gruß Mortiferus

Eigenschaft

Ich habe leider fast keine Erfahrung mit Midi. Das komplett getriggerte Drumset über Midi aufzunehmen ist kein Problem, aber die einzelnen Instrumente schon.
Wo ist denn da der Unterschied? Bei MIDI hat man doch Infos für jeden einzelne Instrument. Oder hast du dich nur verschrieben und meintes "das komplette Drumset über Audio aufzunehmen ist kein Problem"?