Cubase schneide/schiebe Problem

• Ersteller elefant97
  • Erstellt am
E
elefant97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Kekse
0
Hallo! ICh hab ein seltsames Problem mit Cubase: Gestern hab ich auf meinen PC Windows neu draufgemacht, und musste dafür natürlich die Festplatte formatieren. Dann hab ich Cubase wieder installiert und musste feststellen, dass der Marker, der die Stelle angibt, wo geschnitten wird, nicht da stehen bleibt, wo er soll, sondern ans Taktende/ denTaktanfang springt. Soll heißen ich will n Schnitt auf der drei machen, und der sprngt zur eins des nächsten Taktes. Auch das Objekt verschieben kann immer nur um einen Takt geschehn. Das ist natürlich ziemlich nervig und ich weiß, dass es voher nicht so war. Da ging das ganz problemlos bis auf X ms....

Ich denke ich muss einfach was in den Eintsellungen ändern... aber wo und wie??
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal
Gruß elefant97

Eigenschaft

"Magnetisches Raster" nennt sich das und lässt sich über den Schalter aktivieren/deaktivieren, der so aussieht: [ >|< ].
Viele Grüße
Moritz

Außerdem kann man die Rasterung auch anpassen, auf Zählzeit oder Quantisierung bei Notenwerten oder auf ms bei Zeitwerten. Einfach mal in's Handbuch schauen. Wo, kann ich dir sagen, wenn du verrätst, welches Cubase es ist.;)

Clooney
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT
pico
Clooney
Leute, kommt mal wieder runter. In diesen Fall kann es sich genauso um eine LE Version handeln und eine Unterstellung dieser Art wird nicht gerne gesehen. Wenn der Verdacht nahe liegt, kann gerne ein Moderator informiert werden, aber in diesen Fall sehe ich kein Handlungsbedarf.

Back to Topic: Alles was nicht zum Thema beiträgt, wird komentarlos gelöscht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben