Cubase Reamping mit dem Saffire Pro 40

A
Adrian1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
03.12.06
Beiträge
284
Kekse
0
Hallo erstmal an das Board ,ich war hier locker 4-5 Jahre nicht mehr aktiv unterwegs aber nun brauche ich tatsächlich nochmal den Rat der "großen".

Folgendes Problem:

Ich möchte unter Cubase das Signal einer DI-Spur über den Ausgang meines Saffire pro40 an meinen Kemper schicken um das Signal zu reampen.

In der Theorie (zumindes bei allen anderen Interfaces die ich vorher hatte) müsste das ja so gehen:

Ich definiere in Cubase den Ausgang der Spur, verknüpfe ihn unter meinen VST-Ausgängen mit dem gewünschten Line-Out und das Signal müsste dann ja an diesem Kanal schon anliegen.
(Nehmen wir mal an ich habe in Cubase den Lineout3 des Saffire an den Mono out 3 gemappt und in der Spur Mono out 3 als Ausgang gewählt)

Dann müsste ich doch nur noch in der MixControl von Saffire Lineout3 den DAW3 Kanal zuweisen oder ?

Zumindest kommen an den Monitor-outs die DAW Kanäle 1 und 2 an. Wäre ja seltsam wenns beim Rest anders wäre.

Für den Out Nr 3 passiert da leider garnix. Übersehe ich hier etwas?

Besten Dank an alle schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Channel.PNG
    Channel.PNG
    14 KB · Aufrufe: 255
  • MixControl.PNG
    MixControl.PNG
    309,8 KB · Aufrufe: 229
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 225
Zum Routing mit dem Saffire kann ich Dir leider nichts sagen, aber warum verwendest du nicht die digitalen SPDIF Ein- und Ausgänge? Dann sparst du dir zwei extra Wandlungen!

Grüße
Daniel


EDIT: Jetzt sehe ich doch grad was.. In cubase ist der Mono Out 3 ja auf den Line Out 5 am Interface geroutet. Schonmal nachgesehen, ob da was rausgeht?
 
Jep, ich hab tatsächlich so gut wie alle möglichen Kombinationen ausprobiert, der Screenshot da oben ist Quatsch mit der Cubase Einstellung weil ich zwischen den 3 Screenshots noch mal rumgepfuscht und probiert hab.
Ich bin dem Problem noch auf der Spur, mache ich nämlich ein altes Reamping-Projekt auf funktioniert es problemlos, deshalb denke ich dass es eher irgendeine winzige Projekteinstellung ist (In so einer Form hatte ich das vorher allerdings noch nie).

Das mit den 2 Wandlungen ist mir bewusst, ich mach das momentan in einem anderen Heimstudio und muss (leider) mit dem arbeiten was ich hier vorfinde.

Trotzdem besten Dank für die Ratschläge und den Hinweis!
 
Auch wenn ich es persönlich unbefriedigend finden würde (weil man seine Hard- und Software schon unter Kontrolle haben sollte), erstelle doch einfach aus dem Projekt in dem das Reamping so läuft wie gewünscht ein Template.
 
Das mit den 2 Wandlungen ist mir bewusst, ich mach das momentan in einem anderen Heimstudio und muss (leider) mit dem arbeiten was ich hier vorfinde.

Das verstehe ich jetzt nicht.. Ich dachte du hast das Saffire Pro 40 zur Verfügung? Damit kannst du problemlos über die SPDIF Ein- und Ausgänge den Kemper einbinden.
 
Sorry erst einmal für die ewige Pause hier, ich bin zwischendurch umgezogen.

@Executed das ist richtig, ich hatte mein Interface mit aber nicht die nötige SPDIF-Kabelage (Das Reampen war ursprünglich garnicht geplant gewesen). @Signalschwarz So hab ich es im Endeffekt gelöst. Es scheint tatsächlich nur die eine Projektdatei aus irgendeinem Grund buggy zu sein, obwohl es von den Einstellungen in Cubase identisch ist (sowohl Aus-/Eingänge, als auch alle Einstellungen im Mixcontrol)

Trotzdem besten Dank an alle hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben