Hallo zusammen,
ok.. gleich mal vorweg. Mir scheinen irgendwie wesentliche Grundlagen, was VST-Istrumente und Drumcomputer in Verbindung mit Cubase betrifft zu fehlen
Ich hab mir unter anderem den LoopaZoid in Cubase eingebunden und die NS_Samples gezogen und zugewiesen... Aber wie sag ich dem Ding jetzt was er spielen soll.. Ich vermisse da sowas wie den Schlagzeugeditor..so mit Punkte setzen, wo ein Schlag erfolgen soll... oder versteh ich das jetzt was falsch ?
Also das was ich bis jetzt gelesen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass an diesen VST-Plugins immer irgendein Externes Gerät dran hängen muss, damit dat ganze funktional wird ?!?!
Folgendes Szenario... Ein paar Kumpels und ich haben ein kleines HomeRecording Projekt gestartet.. Gitarren, Bass und Gegrunze..ähh ich mein, Gesang *g* kein Thema... Drums möchten/müssen wir über einen DrumComputer lösen.
Also dachte ich mir, DrumComputer -> Kein Problem.. es gibt ja den Schlagzeug-Editor in Cubase...tja..nur sind das ja nur irgendwelche komisch klingenden MIDI-Samples... Also habe ich verschiedene Plugins, unter anderem auch den LoopaZoid, ausprobiert.. aber wie schon eingangs Erwähnt, bin ich da nicht weit gekommen
Könnte mich unwissendes Ding jemand aufklären ?
Das ganze nochmal in 3 etwas kürzer formulierten Fragen:
1. Muss ich mir einen Drumcomputer (Hardware) kaufen um einen vernünftigen Drumsound hinzubekommen ?
2. .. oder ginge das auch über eine reine Softwarelösung
3. Wenn ich einen DrumComp. kaufen muss, kann ich dann bereits mit dem Schlagzeug-Editor erstellte Drum´s verwenden (So das das Gerät mir nen vernünftigen Sound draus mach ?)
Ich weiss, ist ne ganze Menge Holz..aber für Aufklärung währe ich euch echt dankbar !!!!
Grüße
Timo