Cassiopeia schrieb:
Was sagen den die Kenner zu dem vorgestellten Program? Für 49 ist das ja nicht schlecht, aber kann es wirklich mit Cubase und Logic mithalten?
Grüße Tobi.
ehem - ich glaube die meißten 'Kenner' kennen das Programm wahrscheinlich bisher noch nicht einmal und ich will ja nicht angeben, aber ich denke ich kenne so beinahe jeden Sequenzer unserer Milchstraße so ziemlich in- und auswendig. (mal abgesehen von ProTools)
Ich habe zuvor lange mit Sonar gearbeitet, danach dann mit Tracktion, war ein Podium Beta-Tester der ersten Stunde, benutze außerdem auch P5v2, habe aber ursprünglich mit Ntrack angefangen bevor ich dann zu Magix' Music Studio gewechselt habe (=Logic Light & Samplitude Light) etc. blablabla - was genau willst Du wissen?
Wenn Du konkrete Fragen stellst wie 'hat eXT Feature X, wie ist es im Vergleich zu Sequencer Y implementiert', etc. blablabla, dann kann ich Dir vermutlich auch eine konkrete Fragen stellen.
Manches ist halt besser und manches (zumindest noch) schlechter, daß kommt ganz auf Deinen individuellen Schwerpunkt und Deine individuellen Ansprüche an - man kann die Frage bei der Vielzahl unterschiedlicher Features zumindest heutzutage nicht mehr so allgemein beantworten.
Traurig ist, daß es auch im Zeitalter von Internet häufig noch so aussieht:
(ein reales Beispiel)
- Tracktion wird im Eigenvertrieb vom Programmierer Julian Storer über's Internet angeboten
- ich erzähle Dir davon
- Du gehst in den Musicstore Köln und informierst Dich über Sequenzer
- der hochkompetente Verkäufer gibt Dir die hochfundierte Auskunft, daß Cubase SX die beste Erfindung seit geschnittenem Brot ist und es nichts besseres auf der ganzen Welt gibt.
- Du fragst ' und wie ist Tracktion'? und erhälst die Antwort: 'kenn ich gar nicht - aber Cubase ist wie gesagt das Beste auf dem Markt momentan!'
- ein halbes Jahr später wird Tracktion von Mackie vertrieben und gehört somit zum Warenkorb des Musicstore Köln und der selbe Verküfer preist es Dir als
die geniale Neuheit des Jahres an.
'Was der Bauer nicht kennt, daß frisst er nicht' wie man so schön sagt...
generell gilt: - informiert Euch darüber, was der Markt anbietet, anstatt blind auf Hochglanzprospekte und Marketing-Tricks zu vertrauen.
(auf die wir natürlich und fraglos alle stehen...)
Lad Dir am besten einfach das ca. 1mb kleine Demo runter und wenn Du wissen willst, wie Dieses oder Jenes funktioniert, dann frag' halt einfach. Ich bin hier!