Cubase/Nuendo + Quicktime

• Ersteller carlkurt
  • Erstellt am
C
carlkurt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Kekse
0
hallo,
ich benutze Nuendo 6 (funktioniert sehr gut) und importiere en Quicktime Video, welches ja wohl bis zu 16 Audiotracks beinhalten kann. Beim Audioimport aus QT erhalte ich jedoch einen Quasi Mono-Mix aller Audiospuren. Normalerweise sollte doch eine Mehrkanal_Audio_Datei entstehen, die ich dann bequem aufteilen könnte, dem ist aber nicht so. Es war übrigens bei Nuendo 5.5 auch nicht anders. Wie kann ich dieses Problem beseitigen, notfalls auch mit einem anderen Programm?

MfG
Carlkurt

Eigenschaft

...hast du QuickTime 7 installiert?

ja, ich habe qt 7, letzte version, nuendo extrahiert audio nur als mono-mix, ich hoffe nicht, mir noch pro-tools kaufen zu müssen

Hmm, ich nutze selbst "nur" Cubase und habe mit Nuendo nur zweitweise/projekt-bezogen zu tun, aber bei keinem meiner Einsätzen bei denen Nuendo zum Einsatz kam ist mir eine entsprechende Option untergekommen und ich bezweifle ganz, ganz stark, dass das so wie Du dir das vorstellst funktioniert. WENN, dann ist es auf jedenfall im Handbuch beschrieben, aber ich gehen wie gesagt davon aus, dass es nicht geht. Ich denke Du wirst dazu eine andere Software bemühen müssen.

...das ist auch eine ziemlich neue Funktion in Nuendo- EIGENTLICH sollte das schon wie gewünscht funktionieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...gern geschehn...