Cubase nimmt nicht auf!

  • Ersteller Asator18
  • Erstellt am
A
Asator18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
26.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ich bin ein totaler Recording Anfänger und habe mir die Trial von Cubase Elements 6 heruntergeladen um es ein bisschen auszuprobieren doch ich scheitere schon bei der Aufnahme!
Ich habe mich an die Anleitung zum kickstart von Cubase von bonedo.de gehalten und Cubase soweit eingestellt wie dort beschrieben. Als Treiber verwende ich den asio4all.
Wenn ich nun auf den Record Knopf drücke erscheint zwar eine Spur so das ich denke das er aufnimmt doch sobald ich den Stop Knopf drücke verschwindet dieser wieder!
Während der Aufnahme habe ich auf dem Keyboard von Halion die Tasten betätigt und höre auch den Sound.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Screenshot gemacht während er aufgenommen hat!

Ich kann leider noch nicht anders Aufnahmen machen da ich mir erst in zwei Wochen ein Audio Interface zulegen werden.
Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen!

Cubase.jpg
 
Eigenschaft
 
Du musst den Aufnahmebereich festlegen...in deinem Transportfeld sollte zumindest ein Takt markiert sein, also (L) 1.1.1.0 bis (R) 2.1.1.0 ;-)
 
Direkt über die Tastatur vom Halion kannst du auch nicht aufnehmen. Dazu musst du das virtuelle Keyboard benutzten. Drück mal Alt+K.
 
Du musst den Aufnahmebereich festlegen...in deinem Transportfeld sollte zumindest ein Takt markiert sein, also (L) 1.1.1.0 bis (R) 2.1.1.0 ;-)
den rechten Marker muss man nicht zur Aufnahme drücken!! nur für einen Punchout
Novik hats ja schon erklärt
 
vielen dank für die antworten! es funktioniert jetzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben