V
Voll Ahnungslos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.21
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
Cubase habe ich bisher ausschließlich für analoge Aufnahmen verwendet. Nun wird es auch für mich Zeit auf Midi umzusteigen. Leider ohne Erfolg.
Bereits bei den einfachsten Arbeiten scheitere ich:
Ich habe zum Ausprobieren ein Drumloop als 1. Midispur erstellt und eine Synthie Spur als 2. Midispur eingespielt.
Dazu habe ich das Cubase Metronom verwendet.
Wenn ich beide Spuren als Summe abspielen möchte, gibt Cubase das Ganze nur dann rhythmisch wieder, wenn ich von der ersten Position starte. Wenn ich in der Mitte starte, ist alles durcheinander. Beide Spuren spielen völlig durcheinander, während die einzelnen Spuren unverändert sind.
Woran zum Teufel kann das liegen?
So hänge ich bereits in der Anfangsphase sinnlos rum und komme nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Cubase habe ich bisher ausschließlich für analoge Aufnahmen verwendet. Nun wird es auch für mich Zeit auf Midi umzusteigen. Leider ohne Erfolg.
Bereits bei den einfachsten Arbeiten scheitere ich:
Ich habe zum Ausprobieren ein Drumloop als 1. Midispur erstellt und eine Synthie Spur als 2. Midispur eingespielt.
Dazu habe ich das Cubase Metronom verwendet.
Wenn ich beide Spuren als Summe abspielen möchte, gibt Cubase das Ganze nur dann rhythmisch wieder, wenn ich von der ersten Position starte. Wenn ich in der Mitte starte, ist alles durcheinander. Beide Spuren spielen völlig durcheinander, während die einzelnen Spuren unverändert sind.
Woran zum Teufel kann das liegen?
So hänge ich bereits in der Anfangsphase sinnlos rum und komme nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
- Eigenschaft