Nicht direkt, denn Cubase ist auch nur ein MIDI-Sequencer, wie guitar Pro, und klingt selbst nicht. In Cubase musst du auch den Midi Output wählen, standardmäßig ist das auch dort nur der Microsoft GS Wavetable Synth.
Aber da lässt sich dennoch was machen, denn im Gegensatz zu GuitarPro lassen sich in Cubase Virtuelle Instrumente nach dem VSTi-standard benutzen. Solche VST-Instrument gibt es viele, teuer zu kaufen, oder auch kostenlos im Netz. Da hat man dann eine große Auswahl an Instrumenten. Vore allem samplebasitere Drums klingen gleich viel besser, und da gibt es sogar viel kostenloses.
Du könntest nun die GuitarPro Files als MIDI exportieren, und diese MIDI-Files dann in Cubase einfügen. So direkt ein binden geht nicht. Aber jetzt wo Du es sagst - ich habe mir letztens mal so ein paar MIDI-Tools angekuckt. Da war eins dabei, welches ein virtuelles MIDI-Gerät im Rechner erzeugt. Wenn das IN7OUt/Thru hat, könnte man vielleicht irgendwie Guitar Pro und Cubase glecihzeitig öffnen, dazu diese MIDI-Software. Die wählt man dann als Output von GuitarPro und als Input von Cubase, das MIDI-Signal wird also nur durchgeschliffen. Hmm, keine Ahnung, ob das wirklich so geht, was nur so ein Gedanke
