Cubase Midi Import kein Ton auf der Summe

  • Ersteller Schrotty90
  • Erstellt am
Schrotty90
Schrotty90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
31.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit Cubase SX 1.

Mit Guitar Pro habe ich einen Song erstellt und diesen als Midi exportiert.

Ich Cubase dann Importiert und "out" den MS Wavetable zugewiesen.
Nun ist auch das ganze Stück zu hören.
Aber im Mixer die Summe regt sich nicht. Und beim exportieren des Projekts auf MP3 ist nichts von den Midis zu hören.

Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Midis auch in der Sume reinbekomme?
 
Eigenschaft
 
das geht mit dem MS-GSDing nicht, da dies kein richtiges VST-Instrument ist.
 
gibts dann ein VST Instrument das diese ganze klänge drin hat? hab im Netz was von USM (Universal Sound Modul) gehört. wo kann man sich das Downloaden?
 
Hilfe... Ich finds nicht auf der Steinberg Seite? weißt du wo es genau rumliegt?
 
Danke. Habs mir Runtergeladen. Bin aber mit den Sounds überhaupt nicht zufrieden. Der nimmt wohl mein Midi File nicht so gut an wie der von Microsoft.

Sind doch beides Normale Klangerzeuger. Wieso geht der von MS nicht auf die Summe? Kann man da irgendwie tricksen?

Danke;)
 
Der MS-Synth geht NUR auf das Standard-Wave-Device, das unter Windows eingestellt ist. Auch andere Soft-Synths, die dafür gedacht sind, etwas auf die Soundkarte auszugeben, sind nicht dafür geeignet, wieder etwas in Cubase einzuspeisen. Es gibt unter Windows keinen Standard, um Audiostreams in ein laufendes Programm umzuleiten. Dafür gibt es eben den VST-Standard von Steinberg.

Wenn Du tricksen willst, müsstest Du den Ausgang der Soundkarte wieder in den Eingang einspeisen und das als Wave aufnehmen oder die bei den meisten OnBoard-Soundkarten vorhandene Auswahl "Was Sie hören" oder "Stereo-Mix" als Recordingquelle angeben. Allerdings ist es dann als Wavefile eingefroren und Du kannst am MIDI nix mehr ändern ohne wieder aufnehmen zu müssen.

Unter Vista ist die "Selbstaufnahme"-Option bei meiner Realtek-Onboard-Karte aber ausgegraut, da sich Microsoft unterwürfig vor der Musikindustrie zu Boden geworfen hat und das ganze Soundsystem unter Vista für Musiker und Recorder unbrauchbar gemacht hat.

Banjo
 
Ich kann mit meiner Maya mit dem "Direct Wire" Prinzip Software mäßig bestimmte Ausgänge auf Eingäne schicken. Habe z.b. bei Guitar Pro was abgespielt und mit Cubase aufgenommen.

Wäre es möglich auch so die Midis auf die Cubase Summe umzuleiten? Glaub wohl selbst eher nicht.
 
Das Problem besteht beim Microsoft Wavetable synth darin, dass er nur auf das in Windows eingestellte Standard-Wavedevice abspielt. Wenn das "Direct Wire" für Audio funktioniert und nicht (nur) für MIDI, könntest Du ja mal versuchen, als Windows-Standard-Gerät eines einzustellen, das Du dann per "Direct Wire" auf einen Eingang "umstöpselst" und den dann in Cubase als Input nehmen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben