Cubase LE4 - Problem Nach Update auf 4.12... Kein HALionOne mehr da

• Ersteller willie2104
  • Erstellt am
willie2104
willie2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Kekse
0
Hi Leute,
Habe mein Cubase LE4 auf 4.1.2.851 UpgeDated, da kam eine Fehlermeldung die Nur wiederholen, ignorieren konnte.
Läuft zwar alles noch, aber es ist5 kaein HALionOne Sound mehr da.
So ein Mist,
Was nun ???

Eigenschaft

Einfach mal die preferences löschen, damit Cubase alles wieder findet.
Die persönlichen Einstellungen, auch preferences genannt, speichern Steinbergprogramme unter
C(bzw. deine Programmpartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein Profilname)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Da kann man durchaus den kompletten Eintrag löschen, muß sich aber im Klaren darüber sein, daß mit dem Beheben von Problemen auch sämtliche persönliche Einstellungen verloren gehen.
Der Ordner wird beim nächsten Programmstart wieder neu angelegt.

Ach ja, man muß natürlich vorher bei den Ordneroptionen unter Ansicht die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst findet mans nicht.;)

Man kann natürlich auch einfach unter Start/alle Programm/Steinberg Cubase XXX/Dateiordner der Cubase Anwendung anklicken und dort rumlöschen.

Hi,
Bist du sicher ? Da sind ne Menge ( Ordner: Presets und Scripts) (Dateien: Contentmaager.xml, Default.xml, usw.xml, mediabay.db, Midi Devices.bin und ScannedFolders.bin.
WIRKLICH ALLE LÖSCHEN ?

ja - wenn Du Dir nicht sicher bist, dann benenne den Ordner erst einmal einfach um.

Hi,
Bist du sicher ?
Nee, überhaupt nich, ich geb immer so Tips, damit die Leute sich ihren Rechner zerschießen...:D

Der komplette Anwendungsdatenordner wird beim Start von Cubase neu erstellt, wenn er gelöscht wurde, oder nicht mehr lesbar ist(umbenannt).
Im Prinzip handelt es sich hierbei größtenteils um Daten, die Cubase eigentlich bei jedem Programmstart neu erfaßt. Um den Programmstart zu beschleunigen, werden die Daten nicht jedesmal neu erfaßt. Wenn sich da nun ein Fehler eingeschlichen hat, bekommt man den nur mit Pinzette und Lupe, oder mit dem Vorschlaghammer weg.

Hi Leute,
Hab's gemacht, aber der HalionOne ist trotzdem nicht zurück gekommen.
Hätte ich doch bloß das Update nicht gemacht. Das hat man davon.
Morgen werd ich das ganze cubase deinstallieren ind neu drauf spielen,
aber OHNE Update !!!

Zwischen Deinstallation und Neuinstallation kommt ein Löschen der preferences besonders effektiv, sonst kannst du dir bei manchen Fehlern(hauptsächlich verkorkste Treiber) die Neuinstallation sparen, da die Ordner bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden.

Hab das gleiche problem, gibt es noch ne möglichkeit Halionone wiederherzustellen