P
Plästic B
Registrierter Benutzer
Liebe Forumsbesucher! Ich benutze nun schon seit einiger Zeit Cubase LE5 und bin recht zufrieden damit. Aufnehmen von Midi-Signalen (z.B. E-drums) und auch von meinem POD HD500 als Audiospur funktionieren sehr gut. Nun habe ich mir einen Zoom H4N Handyrecorder zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings funktioniert die Anbindung in Cubase als Audiointerface nicht. Ich kann zwar die Instrumente / Mikros nach dem Einrichten und wechseln der Audiotreiber in der Systemsteuerung hören, sobald ich jedoch Cubase hochfahre, ist der Klang weg. Obwohl ich versucht habe, dann den Zoom Treiber zu wechseln und die Busse entsprechend auf Zoom Eingänge (und Ausgänge) einzurichten, kommt kein Signal an. Ich sehe im Transporterfeld von Cubase kein Eingangs- oder Ausgangs-Signal. Ich denke, dass ein Konfigurationsproblem in Cubase vorliegt, obwohl ich es mir nicht erklären kann. Denn mein POD HD 500 klappt einwandfrei und ohne Probleme sofort nach dem Wechslen des Treibers. Warum also mit dem Zoom H4N nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Cubase gemacht? Kennt jemand eine Lösung (Meine Betriebssoftware: WIndows 7, 4 GB RAM, Intel i5 Prozessor, 64 bit System). Vielen Dank!
- Eigenschaft