Cubase LE 4...wo kriegt man das?

• Ersteller kami111
  • Erstellt am
K
kami111
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Kekse
0
habe Cubase LE1..kann ich updaten,,odr irgendwo kaufen?

Eigenschaft

Nein, LE4 gibts ebenfalls nur als bundlesoftware.
Kannst ja mal in der Bucht suchen, da etliche Leute es nicht brauchen, wenn sie ein neues Gerät kaufen.
Ist zwar widersinnig, für bundlesoftware Geld auszugeben, aber was solls.....

BLOß NICH

Cubase LE ist bei weitem effektiver als die späteren Versionen. Steinberg hat die weiteren Versionen der Limited Edition - Reihe noch weiter abgespeckt, die wollen natürlich, dass ihre Hauptsoftware öfters gekauft wird.

Bleib bloß bei Cubase LE, das hat wenigstens noch sowas wie ReWire-Unterstütztung, was alle folgenden LE versionen nichtmehr haben.

Na dann nenn mal weitere Einschränkungen!
Vielleicht möchte der threadstarter ja nicht unbedingt ReWire verwenden, aber hätte gern mehr als zwei VSTi's?
Desweiteren gibt es definitiv klangliche Unterschiede, da LE noch auf dem Programmkern von den VST-Versionen basiert.

VSTi's gibts wie Sand am mehr, da brauch man nich extra nen neuen Sequenzer kaufen.

In LE gibt es das VST-Rack(F11), aber halt nur mit zwei slots!

Ich hab mein Cubase LE gerade mal geöffnet und F11 gedrückt, da sind 8 slots. Und die funktionieren auch alle acht gleichzeitig.

OK, ich habe hier die 1.0.10.110, und die hat nur zwei VSTi-slots.
Es gibt auch immer unterschiedliche Versionen von LE, da die Hersteller sich das als bundlesoftware von Steinberg auch anpassen lassen. So z.B. Anzahl der physikalischen Eingänge, bzw. einrichtbaren Eingangsbusse.

Ok. das ist mir neu, macht aber durchaus Sinn.

Jedenfalls back to topic: Ich würde wenn überhaupt dann auf eine volle Cubase Version upgraden oder Reaper benutzen...von einem LE aufs nächste is nicht wirklich gewinnbringend - vorallem da keine der LE versionen Sidechaining unterstützt.

Entweder eine aktuelle Essential kaufen, oder in der Bucht ein gebrauchtes SX3, und dann upgraden.