Cubase LE 4 / Nexus / Editor ?

• Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Kekse
57
irgendwie kann ich da nichts mit machen. plugin is aktiviert aber da muss doch irgendwoe der editor fuer sein,
damit ich damit erstmal etwas machen kann oder nicht ?

---------- Post hinzugefügt um 15:11:55 ---------- Letzter Beitrag war um 15:03:07 ----------

es sieht bei mir so aus

http://oi52.tinypic.com/zva4nl.jpg

Eigenschaft

Hä? Versteh ich nicht. Wo ist denn Dein Problem? Du hast das plugin geladen (ich vermute mal in eine Instrumenten Spur?). Jetzt solltest Du das Plugin nur noch spielen (via MIDI Keyboard) oder Programmieren (mit dem Stift einen MIDI Part in die Instrumentenspur malen und mit dem Pfeil doppelklicken und MIDI events reinmalen). Was für einen editor suchst Du denn?

Grüße
Felix

"Hä? Versteh ich nicht. Wo ist denn Dein Problem? Du hast das plugin geladen (ich vermute mal in eine Instrumenten Spur?). Jetzt solltest Du das Plugin nur noch spielen (via MIDI Keyboard) oder Programmieren (mit dem Stift einen MIDI Part in die Instrumentenspur malen und mit dem Pfeil doppelklicken und MIDI events reinmalen). Was für einen editor suchst Du denn?
"

genau zweiteres weil ich kein keyboard habe... ich kann da nirgends mit nem stift rummalen. irgendwie hab ich das problem schon ne weile.

schau einfach mal das 'Getting Started' PDF von Cubase an - da ist das beschrieben

also wie ich das verstanden habe, muss ich das erst etwas haben bevor ich es in cubase reintun und bearbeiten kann ?
sag ich ma ich wuerde was bei guitar pro machen. dann muesst ich die midi datei bei cubase reinballern und dann kann ich es bearbeiten ?
muesste doch auch da zu beginnen sein ?

im moment hab ich nexus bei fruity loops und da funkioniert auch alles aber ich hab mich halt gewoehnt mit cubase zu arbeiten.

warum machst Du nicht einfach das, was Nerezza oben beschrieben hat :confused: und im Handbuch auch nochmal detailiert nachzulesen ist :nix:

ich hab ja im handbuch geguckt.

---------- Post hinzugefügt um 11:05:26 ---------- Letzter Beitrag war um 11:04:56 ----------

ich kann den key editor ja nicht öffnen

Hm, bin jetzt nicht am Cubase Rechner. Aber ich meine man sollte nicht nach dem reinmalen des MIDI Parts mit dem Stift versuchen den Part mit einem doppelklick zu öffnen, sondern muss erst das Pfeil Werkzeug wieder auswählen. Aber dann sollte eine Piano Roll aufgehen und Du kannst MIDI events malen.

Grüße
Nerezza