Cubase-Keyboard-MIDI Datei WTF??

B
Buhh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Kekse
0
Hallo entschuldigt das schroffe threat Thema aber bin gerade am verzweifeln:evil:

versuche seit geraumer zeit die songs die ich auf dem keyboard spiele mithilfe von cubase aufzunehmen. Nun speichert cubase diese dateien als MIDI-Dateien ab...schön und gut aber das hört sich sch**e an und die dateien in eine wav datei zu convertieren macht dies auch nicht besser...und cubase nimmt auch nur 1ne stimme auf also die bässe und etc. werden einfach weggelassen :-(
Kennt einer vielleicht eine bessere lösung um die songs im vollen umfang auf dem pc abzuspeichern?:gruebel:

ich arbeite mit cubase 5.0
und einem yamaha psr 3000

Eigenschaft

Das Keyboard per Audio und nicht per Midi anschließen. Per Midi werden nämlich nur Steuerdaten gesendet.

ok danke schonmal hab mich jetzt wie verrückt eingelesen nur... kann man mit einem midi kabel eine audio datei übertragen ? nicht oder? und was hat das mit der smf datei auf sich?

weil ich hätte es gern folgendermaßen:

die sounds vom keyboard möchte ich behalten also bässe glocks etc.

jedoch möchte ich die einzelnen spuren mit cubase verändern

ist das möglich?

ok danke schonmal hab mich jetzt wie verrückt eingelesen nur... kann man mit einem midi kabel eine audio datei übertragen ? nicht oder? und was hat das mit der smf datei auf sich?

weil ich hätte es gern folgendermaßen:

die sounds vom keyboard möchte ich behalten also bässe glocks etc.

jedoch möchte ich die einzelnen spuren mit cubase verändern

ist das möglich?

Ja!
Schematisch ist das so: Spur einspielen über Midi. Du erhältst, wer hätte das gedacht, eine Midispur. Die kannst du nun bearbeiten. Danach schickst du die Mididaten (die so Infos wie Note, Anschlagsstärke, Notenlänge etc. beinhalten) zurück an das Keyboard, dass dann nur noch die Klangerzeugung übernimmt. Und während es das tut, nimmst du das Ergebnis, dass aus den Audioausgängen des Keyboards kommt, als Audiospur auf!

weisst du wie ich speziell bei cubase dies jetzt als audiospur aufnehme?

Projekt > Neue Spur > Audiospur. Da ich annehme dass dein Keyboard Audio-Out nicht in Stereo sendet auf Mono. Schon hast du ne fertige Audio-Spur.

danke tonio, und das geht mit einem midi kabel oder brauche ich dafür ein audio kabel?

danke tonio, und das geht mit einem midi kabel oder brauche ich dafür ein audio kabel?

Finde mal raus was Midi ist. Dann wirst du feststellen, dass Midi kein Audio ist. Also brauchst du ein Audiokabel. Wasser kommt ja auch nicht durch die Stromleitung zu dir nach Hause, ne?

ja hab mich eingelesen danke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben