Cubase Infozeile Funktion fehlt

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Kekse
151
Mahlzeit!

In der Infozeile von Cubase fehlt mir leider die Funktion "Beschreibung". Ich hatte es irgendwann mal rausgenommen ind weiß nicht mehr wie ich es wieder anstelle.

Wer gibt mir des Rätsels Lösung?

Danke

Gregor

Eigenschaft

Rechter Mausklick in der Infozeile und bei Beschreibung den Hacken setzten

Moin Novik!
Genau das klappt ja leider nicht. Wenn ich in die Infozeile gehe, rechten Mausklick mache, öffnet sich der Werkzeug-Dialog. Die Info-Zeile ist gegenwärtig komplett leer.

… dann hast Du gerade gar kein Event selektiert.
Selektiere mal z.B. ein Audio-Event, dann bietet das Infozeilen-Popup (mit der rechten Maustaste) auch das Feld "Beschreibung" an.

Stefan

Moin I.
Ne, das ist es ja... Ich habe mal alle kompletten Haken weggemacht. Entsprechend ist die Zeile jetzt komplett leer. Wenn ich ein Event anklicke, es selektiere, es schwar hinterlegt ist, so steht in der Infozeile trotzdem nichts. Und wenn ich dann da oben reingehe und den Rechtsklick mache, öffnet sich der Werkzeug-Dialog (während das Event schwarz hinterlegt ist).

Probiere es doch ruhig aus. Nehme mal alle Haken weg. Und dann, wenn die Infozeile nichts mehr aufführt, versuchst Du es rückgängig zu machen ;O) !
Und wenn Du das geschafft hast, schreibst Du bitte wie Du das gemacht hast...

Gregor

hab es gerade gemacht. So wie du die Häckchen wegmachst, kannst du sie alle wieder aktivieren. Wichtig ist, das du ein Event makiert hast. Sonst kommt tatsächlich nur die Werkzeugleiste. Also Audioevent makieren und dann rechte Maustaste in der Infozeile, die jetzt einfach komplett schwarz sein sollte. Dort kannst du dann alle Häckchen wieder aktivieren. Wenn bei dir nur die Werkzeugleiste kommt, weiß ich gerade auch nicht, was da los ist.

Anhänge

• Infozeile.jpg
    Infozeile.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 288
Ah, o.k. jetzt verstehe ich Dein Problem.
Habe es bei mir ausprobiert. Funktioniert aber genauso wie's soll.
Wenn ich die Häkchen der Infozeile weg mache, kommt mit der rechten Maustaste das Popup mit den möglichen Infos (alle ohne Häkchen), NICHT die Werkzeugleiste!?
Die Werkzeugleiste kommt nur, wenn ich KEIN Event selektiert habe.

EDIT: der Novik war schneller!

Welche Cubase-Version hast Du im Einsatz (bei mir: 6.5)?
Möglicherweise ein Bug Deiner Version?
Kannst höchtens mal bei Steinberg nachschauen, ob es einen Bugfix-Update für Deine Version gibt.

Ansonsten fürchte ich, ich kann Dir da nicht weiter helfen.

Moin Leute!
Habe folgendes herausgefunden;
Die Infozeile erscheint dann, wenn ich im Arrangement mit dem Stiftwerkzeug auf einer Spur ein "Event" erzeuge. Klicke ich dann auf das erzeugte Event, steht im erzeugten Event UND in der Infozeile z.B. der Name des Kanals. Genauso, wie es sein soll!

Klicke ich dann wieder auf eine vorher erzeugte Audiospur, ist die Infozeile wieder leer.

Wo ist das Problem???