Cubase, Fürchterlicher Krach beim verwenden von CLAS

• Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
14.01.25
Kekse
19.843
Servus,

ich verwende Cubase 4 Essential und habe neuerding folgendes Problem:
Wenn ich "CLAS" ins Insert einer Spur stecke und aktiviere, dann kracht es auf einmal fürchterlich (klingt in etwa wie um 100 dB überstuert :eek:) ...
Ist nur bei Clas so, hat bis vor 2 Tagen wunderbar funktioniert. habe auch das Plugin entfernt und wieder hinzugefügt - leider mit selbem Ergebnis.
Kennt sowas vieleicht jemand (ev. auch mit anderen VSTs) oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum?

LG - Captain-P

Eigenschaft

Krachen....das ist so "nackt" jetzt schwer einschätzbar.
Es soll aber schon vorgekommen sein, dass Plugins intern abstürzen...vielleicht so ein Kandidat. Aber offenbar ja schon quasi neuinstalliert...

Es ist ansich ja nichts verloren wenn du Cubase neu installierst - evtl. einfach mal probieren?

Wenn eine wirkliche Neuinstallation vom plugin nix hilft, könnte sein, daß der Haken bei Cubase liegt. An der Stelle könnte durchaus mal wieder das geliebt preferences-Löschen helfen, wie immer bei unerklärlichen Macken.

Welche Version von CLAS setzt du denn ein?

V 1.53?
Die 30 Tage Demo?
Die H2O Version?

Topo :cool:

@Topo: schon die 1.53 ... auch kein Demo oder h2O ;) ... ich werd mal neuinstallieren. Wer weis was da so schiefläuft. Ist ja auch kein soo großer Act... in 20 Minuten weiss ich mehr.

ganz schön lange 20 min......:D

ja.. Zeit ist relativ ... :) ... bin gerade am installieren ...
... verfluchte K*cke !! Hat nix gebracht... und ich hab echt mal 0 Bock Windoof und den ganzen sch... neu machen zu müssen :mad:
Jetzt probier ich mal andere Exciter aus.

EDIT: Ich hab zufällig rausgefunden, dass das nur in dieser einen Session so ist. Bei anderen Sessions klappt es problemlos! Woran könnte das denn liegen ??:confused:

Hast du die preferences mal weggekloppt?
Oder sind deine Einstellungen zu heilig?
Äh, wenn es nur ein Projekt ist, dann nimm dir die Zeit, alles zu exportieren, und das Projekt neu zu bauen. Habe ich auch schon mal gehabt, damals habe ich in einem einzigen Projekt regelmäßig den ASIO-Treiber verloren.

Hi, die Prefences sind bei allen Projekten gleich. Ne, heilig sind die sicher nicht. Ich denke ich werde mal neubauen. Andererseits klappt es gerade mit nem anderen Freeware Exciter auch sehr gut, vieleicht spar ich mir die Arbeit einfach :)

Btw @ Topo: Warum gibts von CLAS überhaupt ne Demo bzw h2o Version? CLAS krigest gegen eine Anfrage eh kostenlos zum Download!

LG - Captain-P

Ja, vom Clas mit Noise Reduction gibts ein Demo, meine Testperiode läuft demnächst ab...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben