Cubase: Fader lässt sich im Write-Modus nicht bewegen

• Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Kekse
5.967
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte bei einem Projekt die Gesangslautstärke automatisieren, aber sobald ich in den Write-Modus gehe, springt der Fader auf 0db und klebt an dieser Position fest. Der Panoramaregler funktioniert allerdings. Ich bin ratlos :(

Eigenschaft

So, wie du es beschreibst, habe ich auch keine Lösung parat. Welche Cubase-Version nutzt du?

Ich benutze Cubase 5. Mittlerweile habe ich auch geschnallt, wie man von Hand automatisiert, ohne dafür den Fader selbst bewegen zu müssen. Der Lautstärke bin ich also mittlerweile auf den Leim gerückt :D Komischerweise geht es aber eben nur auf die fummelige Variante. Ein grobes Vorweg-Automatisieren in Echtzeit ist aufgrund des sturen Faders immer noch nicht möglich.

Der Lautstärke bin ich also mittlerweile auf den Leim gerückt :D

Also, es heisst entweder "auf den leib gerückt", oder "auf den leim gegangen".

1) Verhält es sich in allen deinen Projekten so?

2) Welchen Automations-Modus hast Du in dem betreffenden Projekt(en) gewählt?

Also, es heisst entweder "auf den leib gerückt", oder "auf den leim gegangen".

"Dies ist der Leim Christi!" :D

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Scheinbar war es irgendein Bug, jedenfalls kann ich mittlerweile auch mit dem Fader automatisieren :nix: Danke, der Thread kann dicht!

"Dies ist der Leim Christi!" :D

Na, als Zimmermann sollte man schon Leim am Start haben. ;)

hast Du vielleicht den Automationsmodus geändert ?

Anhänge

• mode.PNG
    mode.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 121