desty
Registrierter Benutzer
Hallo Freunde der Sonne
Ich beginne derzeit mich in das Setzen von Drums in Cubase zu beschäftigen. Klappt auch soweit ganz gut, mir sind die Drums allerdings zu dünn.
Im Internet habe ich nun gesehen, dass es möglich ist die einzelnen Drums (snare, bass, hats, etc) mit sogenanntem Multitracking auf vereinzelte Spuren zu setzen und dort mit Filtern zu versehen. Ich bekomm es allerdings nicht geschissen oder habe irgendwo nen Verständnisfehler.. keine Ahnung
Bisher gehe ich folgendermaßen vor:
könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Am Ende soll halt rauskommen, dass ich die Snare & Die Bassdrum auf ner einzelnen Spur habe. Der Rest kann ruhig auf ner einzelnen Midispur bleiben
vielen Dank im Voraus!
Ich beginne derzeit mich in das Setzen von Drums in Cubase zu beschäftigen. Klappt auch soweit ganz gut, mir sind die Drums allerdings zu dünn.
Im Internet habe ich nun gesehen, dass es möglich ist die einzelnen Drums (snare, bass, hats, etc) mit sogenanntem Multitracking auf vereinzelte Spuren zu setzen und dort mit Filtern zu versehen. Ich bekomm es allerdings nicht geschissen oder habe irgendwo nen Verständnisfehler.. keine Ahnung
Bisher gehe ich folgendermaßen vor:
- Ich erstelle ein leeres Cubase Projekt
- Ich drücke F11 für das VST Instrumente-Menü
- Ich lade den EZDrummer in einem freien Slot
- Cubase fragt, ob ein neuer Miditrack angelegt werden soll
- Ich antworte mit "ja" und klicke auf "ok"
- Miditrack ist da (EIN Miditrack)
- Ich starte EZDrummer und klicke im integrierten Mixer rum.. bei den orangenen Zahlen kann ich Trk1, Trk2, etc anwählen
- Ich weiss nicht weiter
könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Am Ende soll halt rauskommen, dass ich die Snare & Die Bassdrum auf ner einzelnen Spur habe. Der Rest kann ruhig auf ner einzelnen Midispur bleiben
vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft