Cubase Essentials 4 -> Update Sequel 2

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Kekse
327
Heyhoo

Alsooo ich hab folgende Fragen zum genannten Thema...

Ich besitze Cubase Essentials 4... Nun fand ich Sequel 2 in der Mixing/Mastering Sparte bei Steinberg, das Upgrade würde 29,00 Euro kosten... Nur lohnt sich das ganze auch?! Was gibt es dort wirklich anderes als bei Essentials 4?!

Gibt es dort eventuell bessere Plug Ins fürs Mixing etc?!

Wie ist das, runtergeladen, installiert... und dann heißt mein Essentials 4 plötzlich Sequel 2 und hat auch nur noch dessen Funktionen?! Oder ist es dann wie eine Fusion der Programme... das sich die Programme nur in dem was das andere nicht hat ergänzen?!

Ich will nicht mein Essentials 4 aufgeben für mögliche unsinnige Ausgaben, deswegen frag ich euch :D Ihr habt sicher ne hilfreiche Antwort parat, da hier ja auch einige von euch Steinberg nutzer sind :D

Lg

Eigenschaft

also Sequel halte ich nicht wirklich für ein sinnvolles Upgrade von Cubase. Hab da mal mit rumgespielt, das ist irgendwie eine ganz andere Welt und hat eher Ahnlichkeiten mit Macix MusicMaker oder wie das heißt. Vor allem waren da die Projektdateien nicht austauschbar, also von Sequel nach Cubase ging, aber nicht umgekehrt.

Solange Dir die Spuren und Bearbeitungsmöglichkeiten von Essential ausreichen, bleib dabei und wenn es mehr werden soll, dann mach ein Upgrade nach Studio oder die Vollversion. PlugIns sollten nicht so das große Argument sein, denn da gibt es ja für vieles recht brauchbare Freeware - ich weiß gar nicht, ob bei Sequel da viel an Plugs dabei wäre, die bei Essential nicht dabei wären?

Wenn du auf Sequel umsteigst, wöre das ein Downgrade! Wie pico schon sagte ist Sequel ein "simples" Einstgeigerporgramm, währned Cubase Essentials ja bene ein richtiges Cubase ist. Sequel ist ja auch billiger als Cubase Essentials - mich wundert daher, dass da dieses Upgrade angeboten wird. Und in Sequel kann man überahupt keine PlugIns benutzen.

Du würdest ein vollwertiges Sequel erhalten, nur halt für 29€ anstatt 88€.

Klasse.. :) Allein der Satz das es Ähnlichkeit mit Magix Music Maker hat reicht mir aus :D

Ich bleibe bei meinem Essentials 4... Wollt halt nur wissen, ob es sich gegenseitig ergänzen würde, was anscheinend auf keinen Fall so ist :D :D

Und wie gesagt unnötige Ausgaben sparen wir uns lieber :)

Lg