Cubase Essential 4 Plug-Ins

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Morgen Cubase Nutzer...

Ich hab mir gestern Cubase Essential 4 zugelegt-Klasse Programm,leider musste ich feststellen das sie die Regelung mit den Plug-Ins ziemlich umständlich gestalten haben...So muss jede Spur über den Mixer angewählt und einzeln mit einem Insert... ausgestattet werden...nichtmehr so einfach wie bei SX3 Rechte Maustaste-Plug Ins-Vorschau (Plug Ins gewünscht einstellen) und schwups schon fertig...Man konnte alle Spuren so ausgewählt mit dem selben Effeckt/Plug In gleichzeitig bzw. hintereinander ausstatten. Kann man das irgendwie wieder so hinkriegen das es so geht...? ( Ich befürchte das dies wohl nich machbar sein wird?!?! ) Es ist eine unheimliche Ackerei jedes Plug In auf jeder Spur wieder genau so einzustellen wie beim vorherigen und dann mal so um die 20-30 Spuren mit Plug Ins zu bearbeiten...

Hat jemand einen Tipp...irgendwas womit sich das vereinfacht-oder man das wieder auf den Rechte Maustaste Stand kriegt? :)
 
Eigenschaft
 
Klar gibts da ne Lösung.
Du kannst die Effekte für deinen Kanal entsprechend einstellen. Dann klickst du rechts drauf - "Kanaleinstellungen sichern..." oder so ähnlich (kann grad nicht nach den exakten Bezeichnungen schauen - Dongle nicht zu Hand). Dann speicherst du deine Kanaleinstellungen ab. Nun markierst du die Kanäle, die du mit den gleichen Effekten ausstatten möchtest, klickst rechts drauf und lädts deine gespeicherten Einstellungen rein (das gibts im Kontextmenü wieder einen passenden Eintrag).

Viele Grüße
Moritz
 
Oh man...Ich hab das sogar schon gesehen xD Keine Ahnung wo mein Kopf heute is...Ich danke dir Morry :rolleyes: :D :D :D :D
 
Ja, kein Problem.
Es gibt noch eine bessere Möglichkeit für die Zukunft:
Erstell dir ein Spurpreset mit deiner Standard-Einstellung. Wenn du dann eine neue Audiospur von diesem Preset erzeugst, haste gleich alle Einstellungen parat. (Im Operation Manual ab Seite 216, ist als pdf dabei).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben