Cubase Elements Gitarre recorden

PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

ich habe cubase elements und möchte damit gerne musik für imagefilme machen.
Hauptsächlich möchte ich E-Gitarre und Westerngitarre(mit Buchse) spielen und dazu einen drumbeat erstellen.
Nun ist meine Frage was ich denn brauche um meine Westerngitarre und E-Gitarre aufzunehmen und im Programm zu öffnen und kann ich drumbeats rein im Programm dazu erstellen ohne ein physisches Instrument?
Zudem würde es mich freuen wenn ihr vielleicht ein Buch kennt mit dem man Cubase Elements lernen kann?

Vielen Dank für alle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Zum Anschluss deiner Saiteninstrumente benötigst Du ein Audio-Interface mit Instrumenteneingang, häufig auch als Hi-Z-Eingang benannt. Bevor die Frage kommt: Steinberg UR22 MKII.
 
Googel Mal mit dem Begriff „Songwriting 2.0“. Die Tuttorialreihe macht mit Cubase genau das was Du machen willst. Die benutzten Funktionen hat dann auch Cubase Elements.

Nimmt die Reihe als Einstieg.
 
ich habe cubase elements
Wenn Du eine aktuelle Version hast dann ist da der Groove Agent LE dabei mit dem kann man Grooves über drag'n drop bauen.
und um Gitarren aufzunehmen brauchst Du ein Interface.
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
11369444_800.jpg
 
In Elements ist auf jeden Fall auch das VST Amp Rack mit dabei, damit solltest du für den Anfang auch gut was anfangen können. Alternativ gibt es natürlich auch sehr viel kostenlose und kostenpflichtige Software wie z.B. Waves GTR und sowas. Aber damit solltest du erst anfangen, wenn du dich in Cubase einigermaßen bewegen kannst ;)

Ansonsten wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, braucht es erst einmal ein Interface
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben