Cubase Elements 9.5 Headphone PreAmp

J
Joschi95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.21
Registriert
10.04.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgender Situation:
Ich möchte mit einem Kumpel zusammen mit Mix auf den Ohren jammen und evl. recorden (Drumset und Gitarre)

Alle Inputs sind soweit eingerichtet, es fehlt nur noch der Headphone Amp.

Ich verwende Cubase Elements 9.5, ein TASCAM US-1800 Interface und einen LD Systems HPA 4 Kopfhörer Verstärker.
Bei diesem bin ich mir nicht sicher wie ich ihn konfiguriere.

Schließe ich den per Stereo Klinke an den Headphone Ausgang des Interfaces oder einen normalen Klinke-Ausgang an?
Ich tippe auf den normalen Klinke-Ausgang, da der Headphone Ausgang ja bereits verstärkt ist, oder?

Beim Einrichten der Audioverbindungen in Cubase hab ich bei Outputs unter anderem schon meine Aktiv-Monitore - soweit so gut.
Jetzt würde ich einen zusätzlichen Stereo-Output-Bus hinzufügen.

Wenn ich nun sage, ich möchte die Gitarre, die Snare und die Bass Drum beispielsweise auf den Kopfhörern haben, wie richte ich das im Projekt enstprechend ein?

Ich habe bereits beim Thema "Routing" gesucht - bin mir da aber nicht sicher. Geht das über Send-Effekte...?


Ich danke für Eure Antworten - beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Der Kopfhörer-Verstärker kommt an einen Standardpegel-/Line-Level-Ausgang.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Via Send-Bussen werden die Signale auf den zusätzlichen Bus geführt, wie Du schon richtig vermutet hast.
 
Vielen Dank. Dann mach ich an den Audioverbindungen --> Outputs im Prinzip gar nichts oder?
 
Doch, Du musst in Cubase, wie von dir im Start-Post geschrieben, einen weiteren Ausgangsbus erstellen. An die dort gewählten Line-Level-Ausgänge schließt Du dann den Kopfhörerverstärker an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben