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alfons73
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Hallo zusammen,
Im den großen Weiten des Internets gibts eine Menge zu finden und zu lernen was Recording angeht.
Ich habe jetzt schon mehrfach eine Technik gesehen, die ich gerne testen würde, aber die nicht funktioniert.
Zuerst einmal: Ich besitze Cubase Elements 7.
Es geht um In- und Outputs, die man so einstellt, dass man bspw. Audiokanäle miteinander verknüpfen kann.
http://songs-and-stories.de/Tutoria...op 2-2/Mixing Workshop Teil 2-2 Bouncing.html
Hier werden Ausgangsbusse angelegt und dann diese Ausgänge auf einen Input in der Audiospur gelegt um virtuelle Instrumente zu bouncen, oder
http://therecordingrevolution.com/2...o-a-better-mix-bass-saturation-part-12-of-31/
Hier werden Eingangsbusse erstellt, und der Zielkanal damit verknüpft, um dann per Send den Ausgangskanal darauf zu setzen. Ich tippe mal dieser zweite Fall (er will hier Effekte auf die Spur dazusetzen, um damit man ein normales und ein mit Effekten versehenes Signal erhält) ist dasselbe wie die Akkordspur in Cubase.
Aber der erste Teil, das Bouncing klappt nicht, weil die entsprechenden Busse nicht an den passenden Stellen angezeigt wird.
Weil ich mir nie ganz sicher war und kein Statement dazu gefunden habe: Ist dieses Vorgehen auf die größeren Cubase Versionen, wie die Vollversion und Artist beschränkt, oder hab ich irgendetwas übersehen?
Zweite Frage kurz eingestreut: Ist das bei Sidechains z.B. für Kompressoren ebenfalls der Fall, oder gibt es da Alternativen? Ich hatte im Netz einen Sidechain-VST-Compressor gefunden, das brachte aber Cubase zum Crash.
Liebe Grüße
alfons
Im den großen Weiten des Internets gibts eine Menge zu finden und zu lernen was Recording angeht.
Ich habe jetzt schon mehrfach eine Technik gesehen, die ich gerne testen würde, aber die nicht funktioniert.
Zuerst einmal: Ich besitze Cubase Elements 7.
Es geht um In- und Outputs, die man so einstellt, dass man bspw. Audiokanäle miteinander verknüpfen kann.
http://songs-and-stories.de/Tutoria...op 2-2/Mixing Workshop Teil 2-2 Bouncing.html
Hier werden Ausgangsbusse angelegt und dann diese Ausgänge auf einen Input in der Audiospur gelegt um virtuelle Instrumente zu bouncen, oder
http://therecordingrevolution.com/2...o-a-better-mix-bass-saturation-part-12-of-31/
Hier werden Eingangsbusse erstellt, und der Zielkanal damit verknüpft, um dann per Send den Ausgangskanal darauf zu setzen. Ich tippe mal dieser zweite Fall (er will hier Effekte auf die Spur dazusetzen, um damit man ein normales und ein mit Effekten versehenes Signal erhält) ist dasselbe wie die Akkordspur in Cubase.
Aber der erste Teil, das Bouncing klappt nicht, weil die entsprechenden Busse nicht an den passenden Stellen angezeigt wird.
Weil ich mir nie ganz sicher war und kein Statement dazu gefunden habe: Ist dieses Vorgehen auf die größeren Cubase Versionen, wie die Vollversion und Artist beschränkt, oder hab ich irgendetwas übersehen?
Zweite Frage kurz eingestreut: Ist das bei Sidechains z.B. für Kompressoren ebenfalls der Fall, oder gibt es da Alternativen? Ich hatte im Netz einen Sidechain-VST-Compressor gefunden, das brachte aber Cubase zum Crash.
Liebe Grüße
alfons
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