Plekmaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.22
- Kekse
- 138
Hallo zusammen,
wenn es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich im voraus. Ich bin neu hier und hoffe trotzdem auf eine Antwort.
Ich habe mir vor kurzem Cubase Elements 6 zugelegt mit einem Tascam-US-122 MK2 Interface.
Mein Ziel ist es Gitarren und Bässe aufzunehmen, nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann ca. 15 Minuten problemlos aufnehmen.
Nach der angegebenen Zeit, erhalte ich jedoch Störungen in meinen Output Boxen.
Keine durchgehenden Störungen, sie treten nur auf wenn ich "aufnehme" (aktiv mit dem Instrument spiele) oder das aufgenommene abspielen lasse.
Diese dauern ca. 10 Minuten an und danach bekomme ich kein Input Signal mehr. (Input Signal bei Cubase! NICHT beim Interface, dort habe ich ein Signal!)
Dann schließe ich Cubase, lösche den Ordner, den das Programm erstellt hat (als Projekt) und das ganze Spiel fängt von vorne an.
Lösche ich den Ordner nicht, habe ich beim nächsten Start des Programms keinerlei Signale, die zu Cubase ankommen.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!!!
Benutze Windows 7 32-Bit
Mono (links rechts) Input
Stereo (links rechts) Output
W-Lan und Antivir sind bei Benutzung von Cubase deaktiviert.
Es laufen keine weiteren Programme im Hintergrund...
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen!
Gruß
Plekmaster
wenn es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich im voraus. Ich bin neu hier und hoffe trotzdem auf eine Antwort.
Ich habe mir vor kurzem Cubase Elements 6 zugelegt mit einem Tascam-US-122 MK2 Interface.
Mein Ziel ist es Gitarren und Bässe aufzunehmen, nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann ca. 15 Minuten problemlos aufnehmen.
Nach der angegebenen Zeit, erhalte ich jedoch Störungen in meinen Output Boxen.
Keine durchgehenden Störungen, sie treten nur auf wenn ich "aufnehme" (aktiv mit dem Instrument spiele) oder das aufgenommene abspielen lasse.
Diese dauern ca. 10 Minuten an und danach bekomme ich kein Input Signal mehr. (Input Signal bei Cubase! NICHT beim Interface, dort habe ich ein Signal!)
Dann schließe ich Cubase, lösche den Ordner, den das Programm erstellt hat (als Projekt) und das ganze Spiel fängt von vorne an.
Lösche ich den Ordner nicht, habe ich beim nächsten Start des Programms keinerlei Signale, die zu Cubase ankommen.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!!!
Benutze Windows 7 32-Bit
Mono (links rechts) Input
Stereo (links rechts) Output
W-Lan und Antivir sind bei Benutzung von Cubase deaktiviert.
Es laufen keine weiteren Programme im Hintergrund...
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen!
Gruß
Plekmaster
- Eigenschaft