Cubase .BAK-Datei??

• Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
260
Hallo,

für was ist die .BAK-Datei gut,die in dem selben Ordner ist als die .cpr (Projekte)-Dateien.
Manchmal sind diese mit gleichem Namen wie die Projekt-Dateien dabei,und manchmal nicht.

Enstehen diese,wenn ich eine gespeichertes Projekt wieder öffne?

Kann man diese löschen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Eigenschaft

Hi,

das BAK kommt von BAcKup :rolleyes: Wenn man die Endung auf .CPR umändert, kann man die Dateien direkt in Cubase laden. Cubase erzeugt diese Dateien, wenn Du Dein Projekt abspeicherst, damit Du den letzten Stand vor dem Speichern als Sicherungskopie hast. Wenn Du in Cubase ein regelmässiges Speichern eingestellt hast, werden die Dateien auch nach dem definierten Zeitraum erstellt. Somit hast Du die Möglichkeit, nach einem Absturz oder Schliessen von Cubase ohne abspeichern, das Projekt zum letzten automatischen Speicherzeitpunkt zu laden (Cubase weist darauf hin, dass es eine neuere Datei vorhanden ist). Prinzipiell, kannst Du die Dateien löschen. Irgendwo gibt es auch ein Häckchen, wo Du das erstellen von Backups abschalten kannst - auf eigene Gefahr ;)

Grüsse,

Pars_ival

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

dank Dir! :great:

Das ist gut zu wissen!!!

Den Haken lasse ich natürlich!

Manchmal klappt Cubase zusammen,aber ich speichere sowieso immer alle paar Schritte ab.

Aber im Falle des Falles........;)

Danke nochmals,

Gruß,Jak