Cubase auf neuem Pc installieren

P
:-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem , bei welchem mich die SUFU leider nicht mit Informationen versorgen konnte;)...

Ich habe mir vor einiger Zeit den Zoom R16 zugelegt und das beiliegende Cubase LE5 auf meinem alten Rechner(Windows Vista) installiert.
Das hatt damals auch alles wunderbar gelappt.. und ich bin mit dem Programm soweit zufrieden:)
so nun zu meinem eigendlichen Problem:

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop(Windows 7) gekauft und nun lässt sich , da ja die Lizens dem alten Rechner zugewiesen ist,
Cubase nicht auf dem Neuen installieren... wie schaffe ich es die alte Lizens zu löschen,
sodass ich das Programm wider nutzen kann(der alte Rechner wird nicht mehr verwendet...)?????

MfG :p

Eigenschaft

Hallo,
ich habe so ziemlich das selbe Problem.
Ich nutze C LE 5 auf meinem Fest PC und habe mir vor 14 Tagen ein Notebook, hauptsächlich für Recordingaufnahmen zugelegt. Nun hab ich mein LE 5 eingelegt, installiert, doch beim öffnen kam eben das genannte Problem. Der Aktivierungscode. Es ist also nicht möglich ohne den ELicencer auf 2 Rechnern zu arbeiten? Oder kann ich Steinberg kontaktieren und nach einem weiteren Code fragen?
Des weiteren möchte ich demnächst auf das Artist 6 upgraden. Erwarten mich dann die selben Probleme???
Meinen Code vom Fest Rechner habe ich bei der Installation eingegeben, jedoch wurde dieser nicht erkannt. Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wieso dieser auf dem Stick dann funktionieren soll...

Danke im voraus

Man kann LE 5 auf einem neuen Rechner installieren, registrieren, aktivieren, nur ist dann das Arbeiten auf dem alten Rechner nicht mehr möglich.

Um auf beiden Rechnern arbeiten zu könen, braucht man das Dongle, dann kann man Cubase immer auf dem Rechner starten, an dem das Dongle steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Den genauen Vorgang für die "Reaktivierung" kann in diesen Knowledge Base Artikel gefunden werden zusammen mit andere FAQ's.

Gruß,

Chris