Cubase Audiokanäle zurücksetzen

• Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Kekse
116
Hi
Ich bin am verzweifeln, ich finden nirgendwo die Möglichkeit, die Kanaleinstellungen zurückzusetzen.
Bei Cubase 5 gabs die Option noch neben den Kanälen im Mixer. Nun bin ich seit einiger Zeit auf Cubase 8.5 umgestiegen und finde nirgends diese Option und ich brauche diese öfters mal. Weiß jemand, wo die zu finden ist?
Danke im voraus
Nico

Eigenschaft

Hallo Nico6288

Das habe ich aus dem Handbuch von Cubase7......

"Zurücksetzen von MixConsole-Kanälen
Sie können alle oder ausgewählte Kanäle in der MixConsole auf ihre Standardeinstellungen zurücksetzen.
1. Öffnen Sie in der MixConsole-Werkzeugzeile das Funktionen-Menü und wählen Sie den Befehl »MixConsole-Fenster zurücksetzen…
2. Legen Sie fest, ob Sie alle oder nur die ausgewählten Kanäle zurücksetzen möchten. Alle EQ-, Insert- und Send-Effekteinstellungen werden zurückgesetzt.
Solo- und Stummschalten-Schalter werden deaktiviert, der Lautstärkeregler wird auf 0dB gesetzt und das Panorama auf die Mittenposition gestellt
."

Ich denke mal, von Cubsae 7 auf 8.5, sollte es doch keine all zu großen Unterschiede geben.
Könnte es das sein ??.
Ich selber arbeite nicht mit Cubase, von daher kann ich dir auch nichts aus eigener Erfahrung berichten.

jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....hab nicht nach dem Begriff Mixconsole, sondern Kanäle gesucht und natürlich nichts gefunden...
besten Dank :D