Cubase Arrangerspur

  • Ersteller MidiSchorsch
  • Erstellt am
MidiSchorsch
MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
07.09.10
Beiträge
352
Kekse
48
Hallo zusammen, mir ist immer noch nicht klar ob es für Version 7 nun
machbar ist die Arrangersequenzen (A,B,C usw.) über Midibefehle zu triggern
........wär schön wenn mir da jemand helfen kann.


Gruss Jürgen
 
Eigenschaft
 
müsste gehen indem einen MIDI-Controller definiert

c7-2.PNG
habs nicht getestet
 
Danke für die Hilfe, aber leider bietet diese Funktion nicht genügend Spielraum
hatte das unter den Controllereinstellungen auch schon mit Markern getestet und da lassen sich zumindest die Marker per zahlencode (Marker5) anwählen. Allerdings springt hier die abspielmarke beim drücken der Taste direkt ins neue Markerevent und dann ist das "livetiming" futsch.

Es gibt ja auch diese Fernbedienungsapp für den arranger aber ich würde lieber die Tasten meines Keys benutzen und das ganze möglichst einfach und störungsunanfällig halten und die Midiverbindung ist hier irgendwie vertrauenserweckender :)


habe vor das ganze für live zu nutzen also wie eine Art styleplayer, da die Keyboard u. Synthesizer Hersteller es vor dem Tod der hardwaregeräte eh nicht mehr schaffen synth und entertainerkeyboard zusammenzuführen möchte ich das gerne für mich auf diesem weg erledigen. Also die drumspur als midizeile und die begleitinstrumente als Vst (nexus etc.) oder teilweise als audiobacking.

falls jemand noch andere Vorschläge hat ich lausche.

Gruss jürgen
 
........nach allem was ich bisher dazu gegoogelt hab sieht es so aus als ob nur die Funk Remote Variante funktioniert ( nur leider nicht bei mir ) der Wunsch wurde von vielen Usern schon vor 5 Jahren geäußert aber anscheinend hat es Steinberg nicht nötig.
.......und das wegen so einer Kleinigkeit .....für mich absolut unverständlich.
 
hab nun die Remote App mal zum laufen gebracht aber kaum ändert man was in der arrangerspur neues Event / Namensänderung hat sich die App schon wieder verabschiedet........ob es mit win8 zusammenhängt keine Ahnung ......also noch ne Weile basteln. So ist das alles nix für sooo viel Geld:(

wenn ich dann noch sehe, dass sequel als einsteigerprogramm in diesem punkt mehr Funktionalität hat als sein großer Bruder dann ist hier doch irgendwas gewaltig schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben