Cubase Al Midi track mit groove agent

  • Ersteller Jan_Ploemacher
  • Erstellt am
J
Jan_Ploemacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
16.08.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
Ich habe ein e drum set und dieses mit einem usb kabel mit dem Computer verbunden. Außerdem habe ich ein UR22C interface von Steinberg, was auch mit meinem Computer verbunden ist. Jetzt habe ich bei Cubase eine midi spur aufgenommen, in der ich Schlagzeug gespielt habe. Es ist klar, dass man diese Spur nicht hören kann, jedoch hat mir jemand erklärt, dass man den midi track in den groove agent verschieben kann um die midi spur hörbar zu machen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Ich habe jetzt einen groove agent in dem eine midi spur ist und ich kann immer noch nichts hören. Kann mir da vielleicht einer helfen oder gibt es allgemein noch einen Weg, mit dem Setup mein e drum set aufzunehmen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Kam bei dir jemals ein Ton aus Cubase?
 
Moin,
wo fangen wir jetzt an?
OK, mittendrin: Hast du im GA auch ein drumset geladen?
 
Nein es kam noch kein Ton beim Cubase Programm, was auch komisch ist, denn wenn ich die drum map geöffnet habe und auf die Animationen von dem Schlagzeug clicke müsste doch eigentlich eine Vorschau vom Sound kommen oder? Und bei Cubase kann ich nur diese Automatischen Tracks laden wenn ich im GA ein drumset laden will. Muss ich da vielleicht noch andere drum sets von einer anderen Seite downloaden, die ich dann auf Cubese benutzen kann?
 
Ich rate dazu sich die Anleitung vorzunehmen und Videos zum Thema zu schauen, damit mal ein Grundverständnis von allen drum und dran entsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort, kannst du da vielleicht ein Video oder eine Seite empfehlen, ich hab schon ungefähr alles durchgeguckt aber nicht wirklich das passende gefunden…
 
Playlist auf vou tube erste schritte mit cubase ai und le
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, kannst du da vielleicht ein Video oder eine Seite empfehlen, ich hab schon ungefähr alles durchgeguckt aber nicht wirklich das passende gefunden…

Naja, wenn man noch gar keine Ahnung hat, ist im Grunde erstmal alles das passende. Es geht darum Wissen aufzubauen und dazu ist jegliche Information nützlich. Der Ansatz immer nur das zu lernen, was man gerade zur Bewältigung eines Problems braucht, ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich fruchtbar.

Als Startpunkt:

An den Sprachfehler oder "Dialekt" muss man sich halt gewöhnen.

PS: Am besten auf "Ansehen auf YouTube" klicken, dann öffnet sich das Video und die Playlist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben