Cubase AI7 mit Yamaha01v96i

K
Kirschendrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
03.03.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Yamaha 01v96i und Cubase AI7.
Ich habe die Software mit dem Pult so gekoppelt, dass ich über die direkt out Kanäle auf Cubase eine Mehrspuraufnahme machen kann.
Ich weiß aber, dass man das Pult noch deutlich intensiver in Cubase einbinden kann und Cubase dann über die Remote Ebene am Pult bedienen kann. Wie die Einstellungen am Pult sein müssen, steht in der Bedienungsanleitung des Pults. Das ist kein Problem. Aber wie müssen die Einstellungen für die Kompletteinbindung bei Cubase sein?
Gibt es da draußen jemanden, der mir kompetent und verständlich erklären kann (ich bin kein Ton Techniker), wie die Einstellungen bei Cubase sein müssen?

Vielen Dank
Kd
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nicht böse, nur verzweifelt.
Also, es gab tatsächlich neue Treiber für Win 10. Das 01v bei den Fernbedienungsgeräten hatte ich bereits hinzugefügt.
Leider tut sich immer noch nichts. Ich habe jetzt mal Screenshots und Fotos der entsprechenden Fenster angefügt. Vielleicht reicht ein Erbamen nicht aus. Ich denke, dass ich für mein Kochrezept "Wir machen aus dem 01v96i ein Controler und binden diesen komplett in Cubase ein" einfach nur den entsprechenden Koch finden muss. Das kann doch eigentlich technisch nicht so schwer sein oder?
Also so sieht das eingestellte DIO/SETUP für Midi/To Host Setup aus.
20160304_202647.jpg

Und so das eingestellte DIO/SETUP für Remote aus
20160304_202746.jpg


Jetzt kommen wir zu den Cubase Einstellungen:
Geräte konfigurieren01.jpg
Geräte konfigurieren01.jpg
Geräte konfigurieren02.jpg
Geräte konfigurieren01.jpg
Geräte konfigurieren02.jpg
Geräte konfigurieren03.jpg


Okey, beim Hochladen von Bildern benötige ich wohl auch noch ein wenig Übung aber das ist eine andere Baustelle.
Also an welcher Stelle habe ich bei dem Kochrezept die falschen Zutaten verwendet und wie bekomme ich meine Controlereinbindung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben