Cubase AI7 -- Behringer X32

  • Ersteller Figaro56
  • Erstellt am
F
Figaro56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
08.02.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Solothurn
Hallo Zusammen.
Mit meinem Cubase AI7 kann ich von meinem Behringer X32 nur 16 Spuren zusammen aufnehmen. Stösst da das AI7 einfach an seine Grenzen? Weis da jemand Bescheid. Danke für ein Feedback.
 
Eigenschaft
 
Schau mal auf der Internetseite von Steinberg. Da steht eindeutig:

"Mit bis zu 32 Audiospuren, 48 MIDI-Spuren sowie 16 Spuren und 8 Slots für VST-Instrumente, erfüllt Cubase AI 7 die Anforderungen ambitionierter Musiker, die bis zu 16 Audiokanäle gleichzeitig aufnehmen möchten."

https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_yamaha/cubase_ai_7.html

Hier findest Du den Vergleich zwischen den Cubase 7 Vollversionen. Die Anzahl der "physical Inputs" gibt Aufschluss darüber, wieviele Audiospuren gleichzeitig aufgenommen werden können.

=> http://www.steinberg.net/fileadmin/...s/C75-CA75-CE7_extensive_comparison_chart.pdf

Bei Cubase 7 Elements (Upgrade von AI: 39,99 Euro) wären es 24 Spuren.
Bei Cubase 7 Artist (Upgrade von AI: Sonderpreis bis 31.08.2014 - 175,00 Euro) wären es 32 Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trommler:

Du solltest langsam echt Geld von Steinberg bekommen, weil Du dich so um spezielle Nutzer kümmerst.
 
Dann muss ich aber erstmal ein Gewerbe anmelden, Steuernr. holen usw., damit ich Rechnungen schreiben kann...:D
 
Da kann ich nur sagen, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Da muss ich wohl oder übel in die Tasche greifen.
 
Bei Upgrades würde ich zudem noch schauen, ob einer der Händler das evtl. als Boxed-Versiion inkl. USB-Dongle anbietet. Ab Cubase Artist 7 kann die Lizenz nicht mehr auf der Festplatte abgespeichert werden, sondern nur noch in dem Steinberg USB-Licenser, der separat nochmal rund 20 Euro kostet.

Ich habe seinerzeit mal ein Upgrade von Cubase 5 LE auf Cubase 5 Essential im Abverkauf für die Hälfte des Preises bekommen. Nach telefonischer Rückfrage vor Bestellung beim Hänlder, welcher den Karton geöffnet hat, bekam ich die Zusage, daß der USB-Licenser mit dabei wäre.

Obwohl das als Restriktion erscheinen mag, einen USB-Dongle zu nutzen, so kann man auch die Potentiale sehen:

Egal auf welchem Mac oder Win-Rechner Cubase installiert ist, da wo der Dongle eingesteckt ist, kann ich die Software nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben