Cubase AI 11 - Gesangsaufnahme

• Ersteller Ladjembe
  • Erstellt am
L
Ladjembe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Kekse
0
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich den Gesang aufnehme, wird das bereits erstellte Playback mit aufgenommen. Das hatte ich noch nie. Was ist passiert, bzw. woran liegt das?

Eigenschaft

Da Du AI 11 hast, wirst Du wohl ein Steinberg Interface haben, da dann mal im Treiber den Loopback abschalten
1640680213640.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, willkommen im MB!
Hörst du das playback über Boxen ab, während du im selben Raum singst? :whistle:
Ohne Kenntnis deines interface und des routings gibts hier nur Kristallkugel, und die ist so kurz vor Neujahr mit anderen Aufträgen ausgelastet.:gruebel:

Moin, willkommen im MB!
Hörst du das playback über Boxen ab, während du im selben Raum singst? :whistle:
Ohne Kenntnis deines interface und des routings gibts hier nur Kristallkugel, und die ist so kurz vor Neujahr mit anderen Aufträgen ausgelastet.:gruebel:
Interface Steinberg UR44C. Bei der Aufnahme benutze ich den Kopfhörer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da Du AI 11 hast, wirst Du wohl ein Steinberg Interface haben, da dann mal im Treiber den Loopback abschalten
Anhang anzeigen 830454
Interface Steinberg UR44C. Das mit dem Abschalten im Treiber habe ich gelesen. Die Funktion - wie von dir abgebildet - finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so'n Verdacht: Schließ mal Cubase, und greif mal direkt vom Win aus auf den Treiber zu. Vmtl. hat er ein icon in der task-Leiste. Da könnte dann die Oberfläche so aussehen wie in Rescue's screenshot.

Hallo, so kommst Du in's Fenster zu den Treiber Einstellungen. Mein UR22(mkI) hat keine Option für Loopback, vlcht gibt*s diese bei Deinem UR44C?

2021_12_28_17_02_21_Studio_Einstellungen.png

Hallo, so kommst Du in's Fenster zu den Treiber Einstellungen. Mein UR22(mkI) hat keine Option für Loopback, vlcht gibt*s diese bei Deinem UR44C?

Anhang anzeigen 830498
bei meinem UR44C gibt es auch nicht.
1640708193988.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur so'n Verdacht: Schließ mal Cubase, und greif mal direkt vom Win aus auf den Treiber zu. Vmtl. hat er ein icon in der task-Leiste. Da könnte dann die Oberfläche so aussehen wie in Rescue's screenshot.
das habe ich auch schon versucht. Negativ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich den Gesang aufnehme, wird das bereits erstellte Playback mit aufgenommen. Das hatte ich noch nie. Was ist passiert, bzw. woran liegt das?
ich habe es gefunden. Ich hatte es vor Augen, aber total übersehen. Ich habe es versehentlich beim Streamen eingeschaltet.
1640709901078.png

Ich danken allen, die mit mir nach der Lösung gesucht haben. Ich wünsche Euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

hat das UR44C einen Ein/Aus-Schalter? Ich würde es nur einschalten wollen, wenn ich es brauche (egal, ob mit Netzteil oder USB3).

Im Handbuch steht etwas von "Netzschalter" aber nichts, wo der ist (nur ein Umschalter für Netzteil und USB-Stromversorgung).

Bei einer Bewertung habe ich als Negativ-Punkt gefunden "kein Ein/Aus-Schalter".
Das wäre doch nervig. :-/

Zuletzt bearbeitet: