Cubase 7 und Yosemite

• Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Kekse
225
Hallo Leute,
Hat einer schon Erfahrungen mit Cubase und Yosemite gemacht. Steinberg empfiehlt ja noch nicht abzuraten. Aber diese Information ist schließlich vom 21 October, also ein Monat zurück.
Jetzt weis ich nicht soll ich es riskieren upzudaten oder nicht

Eigenschaft

Hallo Adri,

Steinberg sagt eindeutig: "... Bei der Verwendung unserer Produkte auf Mac OS X Yosemite kann es zu weiteren Problemen kommen. Die Nutzung erfolgt damit auf eigenes Risiko und Steinberg kann für die möglichen Konsequenzen nicht verantwortlich gemacht werden. ..."

D.h die Software ist dafür noch nicht freigegeben.

Und solange Du keine Aussage hast von Steinberg, das jetzt alles schick ist würde ich die Finger vom Update lassen. Das Programm macht schon so oft genug Zicken, ohne das Steinberg davor warnt.

Gruß

GwB

Cubase ai7 macht unter Yosemite leider einige Probleme...(Abstürze)

Also Artist 7.5 macht unter Yosemite nur Probleme, wenn man es in der 32-Bit-Verison startet. (Was der bei mir komischerweise nach dem Update auf 7.5.30 irgendwie umgestellt hatte)

Nach Rückstellung auf 64-bit hatte ich bislang keinen einzigen Absturz (in 32-bit mehrfach)

Das kann ich zur abgespeckten Version auch so ähnlich unterstreichen. In 64bit läuft ai7 auch runder.

Cubase 7.0.7 läuft bei mir unter Yosemite problemlos, allerdings muss zur Installation ein Tool von Steinberg verwendet werden.