Cubase 7 Track import via drag & drop

• Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar
Kingofguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hab in Cubase 7 das Problem, dass wenn ich ein neues Projekt starte und dort hinein direkt extern aufgenommene Tracks hineinziehen will, genau das nicht funktioniert! Ich bekomme dann als Mauscursor nur einen durchgestrichenen Kreis.
Das ging doch schon in meiner ganz alten Cubase LE4 Version :p Wieso hier nicht? Habe ein 64 Bit System (Windows 7). Hab mal gehört, dass das bei 64 Vit Systemen nicht gehen soll??? Wenn ja, wieso?!

Bitte um Hilfe! :)

Eigenschaft

Das klingt nach Unterschiedlichen Zugriffsrechten. Als was ist Cubase denn installiert, und als was startest du?
Unabhängig davon ist der herkömmliche Import sicherer, denn das Dialogfeld verhindert manchen Importfehler.:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich führe Cubase als Admin aus wegen ein paar Plugins und jBridge. Ja, trotzdem nervig, so muss ich jedes mal den Pfad aufs neue suchen. Na ja, hilft wohl nix...

Hat bei mir noch nie geklappt, weder im 5er noch im 7er. Geht das überhaupt? oO

Also bei mir ists definitiv schon gegangen. Hatte mal gehört, dass das was mit dfer 64Bit Version von Cubase und meinem Windows System zu tun haben soll. Wie auch immer, ist wohl wirklich nicht möglich.

Bei mir unter Cubase 7 funktioniert es problemlos. Ich hab ehrlich gesagt noch nie den Import-Befehl genommen, um Spuren ins Cubase zu kriegen. Das sind schon normale WAV-Dateien oder andere Formate, die Cubase sicher liest oder? Den Kreis kenne ich nur von Cubase-fremden Formaten.

Geht schon ewig. Ich sehe aber nur Nachteile und keinen wirklichen Vorteil darin.Beim Import über den Pool kann man gleich schauen, ob Tempo-Informationen in der Datei hinterlegt wurden, man kann gleich den entsprechenden Algorithmus für eventuell später stattfindendes Time-Stretching einstellen etc. Wenn man sich mit dem Pool anfreundet hat man eine bessere Übersicht über die im Projekt verwendeten Dateien und das Backup geht einfach von der Hand. Wenn man natürlich nur ein bisschen rumspielt, nur eigene Songs und kleinere Projekte anliegen hat (was alles nicht negativ gemeint ist), dann braucht man diese Funktionen vielleicht nicht wirklich.