Cubase 7 LE - Sound aus LS obwohl Kopfhörer angeschlossen

• Ersteller pianistic breeze
  • Erstellt am
pianistic breeze
pianistic breeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Kekse
0
Hallo,

ich verwende Cubase 7 LE an einem Laptop mit Asio4all Treiber und Kopfhörern. In Cubase funktioniert auch alles wie gewollt. Eben über Kopfhörer. Aber wenn ich ein Youtube Tutorial oder was auch immer, außerhalb des Programmes höre, kommt der Sound aus den Lautsprechern. Wie kann das sein? Kennt ihr das? Ist das eine Einstellungssache in Cubase? Ich würde gern alles über die Kopfhörer hören.

LG

pianistic breeze

Eigenschaft

benutzt du nur die Onboard Soundkarte oder auch ein externes Audiointerface?

Beim Notebook nur die Onboard Soundkarte. Ich könnte mal mein USB Audio Interface vom PC anstecken und probieren wie es da aussieht.

Irgendwie unlogisch. Es wäre als würde Cubase dem Betriebssystem vorgaukeln, dass keine Kopfhörer angesteckt sind. Oder als wäre die dann für Cubase quasi reserviert und können im Betriebssystem nicht verwendet werden. Cubase ist bei mir eh nur offen, wenn ich darin arbeite, aber wenn ich kurz mal was nachschauen will. Eben irgendetwas auf Youtube oder ähnliches, muss ich erst Cubase schließen, damit die KH zur Verfügung stehen.

Das ist in der Tat etwas merkwürdig. :confused:
Oder ich übersehe hier etwas. Aber der Laptoplautsprecher und der Kopfhörerausgang sind doch eigentlich der selbe Ausgang. :nix:

Hi,

hab die Einstellung gefunden. Einfach das Hackerl in dem rot markierten Bereich wegnehmen.

Anhänge

• Cubase Asio Einstellungen.jpg
    Cubase Asio Einstellungen.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 240
Ist aber auch nicht der ASIO4ALL Treiber ;)