Cubase 7 kein Sound aber dafür pegelsignal

U
Ugi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier. Hoffe das mir von euch jemand vielleicht helfen kann. Ich wollte mich Hobby halber mit cubebase beschäftigen und hab mir die Software zugelegt und nach der Anleitung auch korrekt installiert. Funktioniert auch soweit. Eingänge und Ausgänge sowie Asio-Treiber eingestellt. Problem ich Kriege nur den Midi Sound von dem ms wavelsynth wenn ich auf die Tasten meines midikeyboard Haue. Habe eine realtek onboard soundkarte. Wenn ich helion wähle kommt kein Sound,aber pegelsignal wird angezeigt. Wenn ich unter win7 die gewählte Treiber für die Soundkarte anschaue steht dort ms. Kann es daran vielleicht liegen? Muss ich für die Karte ebenfalls ein neuen Treiber installieren?

habt vielen dank

Eigenschaft

Hallo Ugi und herzlich willkommen "an Board" ;)

Was für ein Keyboard nutzt Du und wie hast Du es angeschlossen? Oder nutzt Du etwa die PC-Tastatur zum Einspielen?

Hast Du den ASIO4all-Treiber installiert und in Cubase hinterlegt?

Was den "Sound" anbelangt, schau mal hier in diesen Post mit dem Cubase-Screenshot rein:
https://www.musiker-board.de/cubase...-mit-cubase-5-le-kontakt-5-a.html#post6119278

Eine gute Einführung in das Thema Cubase erlaubt das Dokument "Getting started.pdf", was auf der Install-DVD ist.
Man kann es sonst auch glaube ich über die Hilfe (F1-Taste) erreichen.

Ich habe vor ca. 2,5 Jahren auch wie der Ochs vorm Berg gestanden, als ich mit der LE-Version angefangen habe. :D
Aber man bekommt die Basics doch bald in den Griff. Mittlerweile bin auf der Cubase 7 Artist angelangt und komme halbwegs klar mit den Sachen, für die ich die Software so brauche.

Drücken von [F1] ruft das "normale" Handbuch auf. :)

Danke Signalschwarz - ich war mir ja nicht ganz sicher.

(Da sieht man mal wieder, wie lange ich schon nicht mehr ins Handbuch geschaut habe :eek:)

Das ist ein Midi Star Keyboard.

- - - Aktualisiert - - -

Achso Sorry und hab ich über USB angeschlossen.

Meine Fragen hast Du damit aber noch nicht beantwortet...

Guten Morgen, danke für deine Hilfe Trommler. Ich hab den Asio4All Treiber installiert und alle Einstellung nach Anleitung vollzogen. Super Klappt für mich als Anfänger alles wie gewollt.

Grüße Ugi