cubase 7 elements, wie abhören?

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
Servus,habe ewig nichts mehr mit Cubase o.ä gemacht. Habe nun einen Synthesizer via usb mit dem PC verbunden. Neue Spur erstellt und was gespielt. Noten usw. kamen auch an. Nun kann ich diese Sachen aber nicht über die PC Lautsprecher abhören. Habe bei den Geräteeinstellungen bei Cubase schon reingeschaut, da sind die PC Lautsprecher Realtech Audio als Output usw. aktiv, dennoch klommt nirgends was raus. In der Anleitung kann ich auch nichts finden, oder ich überlese da was :gruebel:. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? PS.: das Metronom jedoch kann man sehr gut hören.
 
Eigenschaft
 
Hast Du eine Midi-Spur ohne Klangerzeuger erstellt?
Dann Klangerzeuger zuweisen.

Oder am besten direkt eine VST-Instrumentenspur anlegen.
Bei der Wiedergabe den Monitoring-Button im Inspector ausschalten.

Ansonsten bitte mal einen Screenshot hochladen.
 
Um welchen einen Synthesizer geht's?

Was möchtest Du aufnehmen? MIDI? Audio? Beides?

Was möchtest Du hören? Den Sound des externen Synths oder den eines VST-Instruments?

Welche Audio-Hardware kommt zum Einsatz?


Das sind doch alles Dinge, über die man sich Gedanken macht, wenn man selbst nach der Problemlösung sucht (ich hoffe mal Du hast das auch gemacht), also muss man sie auch anderen mitteilen, damit sich diese bei der Problemlösungssuche sinnvoll beteiligen können.
 
sry, dass ich erst jetzt antworten kann,


also ich habe einen korg krome via usb am pc dran. habe damit was eingespielt. die noten kamen auch bei cubase an. bei dem reiter geräte usw. ist in und out auch der krome angezeigt.
wenn ich nun etwas abspielen will, kommt wohl am krome nix an. ich finde da einfach die richtige einstellung nicht. ich war der meinung, ich benötige noch ein midi interface, was der freundliche jedoch verneinte. es müsse auch so gehen sagte er. irgendwo muss man da was einstellen können.

entweder überlese ich in den anletungen immer was oder ich bin zu blöde :-(
 
Hmm, ich hatte, denke ich zumindest, recht eindeutige Fragen formuliert, wenn Du diese nicht ebenso eindeutig beantwortest, kann ich (und wahrscheinlich auch andere) dir nicht helfen.
 
Also dann versuche ich es mal so ;-). Ich möchte quasi mit dem Krome und dessen Sounds, Sachen in Cubase aufnehmen, mischen und dann halt auch hören können. habe den krome an einer P.A. dran und via usb mit dem PC/Cubase verbunden. Dachte Cubase kann die abgemischten Daten via Midi an den Krome zurückschicken welcher es dann mit den eingestellten Sounds an die P.A. ausgibt. Wenn ich etwas eingespielt habe und dann die Wiedergabe starte, spielt Cubase die Aufnahme zwar ab, aber ich kann da leider nix hören. Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine, anders kann ich es mit meinem beschränkten Wissen leider nicht erklären. Viele Grüße NooX
 
Also noch mal. Nimmst du Midi oder Audio vom Krome auf?
Wenn du Midi aufnimmst, musst du die Midispur auch wieder auf das Krome zurückleiten, wenn du dessen Sound hören willst.
Nimmst du eine Midi oder Instrumentenspur dafür?
Du wirfst hier gerade einige Sachen glaub ich arg durcheinander.
Abgemischte Daten per Midi geht nicht. Du kannst die Mididaten in Cubase bearbeiten und dann wieder an das Krome schicken. Aber das ist kein Abmischen.
Dazu musst du auch die Audioausgabe des Krome in Cubase Leiten und dort entweder aufnehmen oder in Echtzeit ausgeben. Dann kannst du das auch abmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ,ich nehme Midi auf, habe eine Midispur erstellt. Bei der MIDI -Geräte Verwaltung ist der Krome als Installiertes Gerät drin. Bei Gerät Konfigurieren steht der Krome auch als Midi-in und Midi-out drin. Audio Interface o.ä. benutze ich nicht.
 
Mach mal ein Screenshot. Da wird man ja nicht wirklich schlau draus, was Du schreibst. Du musst aber schon in den Spureinstellungen den Krome als ein und Ausgang einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben