Cubase 7.5 - > Spureditor - Slices auf selbe länge bringen

• Ersteller Ghandiman
  • Erstellt am
Ghandiman
Ghandiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Kekse
0
... vor einigen Monaten habe ich bei einem Kundenprojekt 4 Spuren mit der Find Silence-Funktion automatisch schneiden lassen (2 Kick und 2 Snare Spuren), nun hab ich da irgendwie alle Slices anwählen können und sie auf gleiche Grösse (selbige Enden) setzten können... und nun hab ich das Problem das ich nicht mehr weiss, wie ichs gemacht habe (Shortcut oder itrgendwie Shift hold down key - Mousemoove oder sowas in der Art muss das gewesen sein)

Die Slices werden ohne dieses Gleichsetzen im ALL-Selectmodus "Proportiional" gezogen... weiss jemand Rat? ich bin zu blöd mich zu erinnern...

Eigenschaft

Den Anfang und das Ende stellst du doch in "Detect-Silence" über den Pre- und Postroll Parameter ein.
Wenn du jetzt z.B. das Raster aktivierst und dann auf "Zählzeit" einstellst, kannst du ja alle Slices markieren und sie dir auf die Länge ziehen die du brauchst.

mfg Papalapap

das ist es... nicht den Berg zum see golen sondern den see zum berg danke für den tip... dieses detail habe ich vergessen

Kein Thema,

aber noch ne kleine Verbesserung meinerseits:
Bei Snare und Kick Slices ist es wahrscheinlich sinnvoller unter den Rastertypen nicht Zählzeit sondern Quantisierung zu wählen.

mfg Papalapap

Zuletzt bearbeitet:
ich schalte das bach gebrauch sowieso aus um unendlich flexibel zu sein:) der rest machendie fades:)

Joar...warum nicht. ^^
So wie du am besten klarkommst. :great:

mfg Papalapap