Cubase 6 LE fehler meldung REVernce Musik?

• Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Kekse
0
Hallo,

mein Cubase 6LE har nach einiger zeit die fehler meldung Keine Gültige Lizenz REVernce Musik angezeigt.
Mich eingeloggt bei steinberg account, deaktiviert und dann mit neuer nummer im elicenser Aktiviert.
Neu installiert usw und jetzt kommt wieder die fehler meldung!
Ich habe im anhang wie sie aussieht. Was kann das sein? Ist das normal bei den LE versionen?
Ich habe Win7 64bit.

Eigenschaft

Anhänge

• cub.JPG
    cub.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 212
REVerence ist als "buggy" und als Ressourcenfresser bekannt, vor allem unter Cubase6- ich würde die .DLL von REVerence suchen, diese löschen und einfach ein anderes Reverb benutzen, es muß ja auch kein Convolution-Reverb sein.
Es gibt aber auch eine Handvoll kostenloser Convolution-Reverbs, die man stattdessen benutzen kann.

Nichtmal im Steinberg-Forum wird trotz konkreter Fragestellung eine Lösung angeboten, dabei ist das Problem wohl nicht eben selten...

@DoubleSpeeder, eigentlich dürftest du keine reverence.dll auf deinem Rechner haben, denn Reverence ist bei Cubase 6 LE gar nicht dabei.

Hattest du einmal oder hast du evtl. eine große Cubase-Version auf deinem Rechner?

Dann könnte es damit zusammenhängen!

@DoubleSpeeder, eigentlich dürftest du keine reverence.dll auf deinem Rechner haben, denn Reverence ist bei Cubase 6 LE gar nicht dabei.

Hattest du einmal oder hast du evtl. eine große Cubase-Version auf deinem Rechner?

Dann könnte es damit zusammenhängen!

Wir hatten aus dem studio Cubase 5 drauf als wir zu hause gearbeitet haben. Jetzt haben wir es runter und ich mir die 6 LE version gekauft.
Kann es deswegen sein??

Rüschtüsch!!

Die DLL-Datei einfach löschen.

REVerence ist ein VST3-PlugIn und daher gibt es keine dll.

Lösche oder benenne den Cubase5-Ordner in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Steinberg und starte Cubase 6LE neu, dabei werden alle Preferenzen neu eingelesen und REVerence sollte nicht mehr da sein.

REVerence versteckt sich wahrscheinlich dort C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3 oder auch dort
C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 5\VST3Cubase Plug-in Set.vst3 <- diese Datei nicht gleich löschen, sondern erst einmal umbenennen

Evtl. mußt Du erst 'Ausgeblendete-' und 'Versteckte-Dateien' anzeigen aktivieren -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
REVerence ist ein VST3-PlugIn und daher gibt es keine dll.

Lösche oder benenne den Cubase5-Ordner in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Steinberg und starte Cubase 6LE neu, dabei werden alle Preferenzen neu eingelesen und REVerence sollte nicht mehr da sein.

REVerence versteckt sich wahrscheinlich dort C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3 oder auch dort
C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 5\VST3Cubase Plug-in Set.vst3 <- diese Datei nicht gleich löschen, sondern erst einmal umbenennen

Evtl. mußt Du erst 'Ausgeblendete-' und 'Versteckte-Dateien' anzeigen aktivieren -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen

Sehr Sehr vielen dank wirklich ;-) Ich bin überglücklich es hat funktioniert!!

Wenn man selber so was nicht weis da ist man oft verloren.
Jetzt kann ich zu hause an einigen sachen weiter arbeiten, suuuper.

Nochmals vielen dank.

gruss