Cubase 6 Elements VST Sound Loop Set

Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Kekse
62
Allo Allo :)
Also vornweg: Ich bin eigtl. echt nich dumm, aber im Moment steh ich ma ganz krass aufm Schlauch. :D
Ich hab mir zu Übungszwecken das Nu Metal VST Sound Loop Set von Steinberg für Cubase 6 Elements gekauft und installiert.
Wie zum Teufel komme ich nun an diese Loops ran und wie genau verwende ich die? Ich blick da nicht durch.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Chris

Eigenschaft

Das hört sich doch stark nach Samples an. Die liegen wahrscheinlich in wav Form vor. Also einfach die wav (oder anderen Sound Dateien) in ein Projekt auf eine Spur importieren.

Topo :cool:

äääääh - nein! ;)
Die Datei liegt im VSTSound Ordner mit der Endung .vstsound und ist 0.5 GB groß

Edit: Irgendwie fürcht ich, ich hab's. ;)
In der Media Bay gibt's ein "Loop Set Nu Metal", das 11 verschiedene "NM_Construction Kits" aufweist, die widerum verschiedene Guitar, Bass und Drum-Loops beinhalten.
Puh, sieht mir alles schwer nach ner Fehlinvestition aus ;)

Halion one oder Halion sonic aufmachen, da sollten die dann auftauchen was hast Du denn genau vor??

Cubase 6 Elements verfügt über Halion Sonic SE und nein, da tauchen Sie nicht auf.
Ich wollte mir n paar Playbacks bauen, auf die ich singen möchte. Offensichtlich geht das rein über diese Loop Schnipsel in der Media Bay...

jipp. Plus Drums plus Bass. Da kommt n finanzieller Batzen zusammen! :)

Gut, dann werd ich schonmal anfangen zu sparen! ;)

Dankeschön!