Cubase 6.5 (Win) Gerätekonfiguration speichern?

L
loono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Kekse
0
Hallo, ich muss nach jedem Start von Cubase die "VST-Verbindungen" neu einstellen, die Einstellungen des VST-Audiosystems
merkt sich Cubase. Wie kann ich das speichern? Viele Grüße, Karsten

Eigenschaft

einfach auf das + drücken und Namen vergeben;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich muss nach jedem Start von Cubase die "VST-Verbindungen" neu einstellen, die Einstellungen des VST-Audiosystems
merkt sich Cubase. Wie kann ich das speichern? Viele Grüße, Karsten
Also bei mir, ist zwar die LE5, merkt sich Cubase immer die Einstellungen. Diese sind bei jedem Neustart wieder da. Welches Betriebssystem verwendest du? Mit welchen Rechten wird Cubase ausgeführt. Bei Win 7 mal "Als Administrator ausführen", falls dies nicht sowieso der Fall ist..

Gruß
Klaus

Hallo, danke Recue, das klappt super! :) Kann man jetzt auch noch einstellen, das ein gespeichertes Preset automatisch geladen wird? LG Karsten

@Klaus: Danke Dir. Ich habe Windows 7, 32bit, und Cubase wird als Admin gestartet. Die Geräteeinstellungen merkt sich Cubase auch, aber eben die VST Verbindungen nicht. Habe das eben mit den Presets probiert, so kann ich die Einstellungen speichern, muss es aber noch schaffe, dass die auch automatisch geladen werden....

das wird mit jedem Song automatisch mitgespeichert

Habe das eben mit den Presets probiert, so kann ich die Einstellungen speichern, muss es aber noch schaffe, dass die auch automatisch geladen werden....
Das ist es ja, es sollte immer der Fall sein, dass beim Neustart die VST-Einstellungen von der letzten Session wieder geladen werden, wenn nicht liegt irgendwo ein Fehler vor. Das hat auch nichts mit den Presets zu tun. Hast du denn die neuesten Updates installiert? Wenn ja frag doch mal bei Steinberg direkt nach. Geht per E-Mail, kostet nichts. Hatte ich auch mal gemacht und auch relativ flott eine Antwort erhalten.

Gruß
Klaus

Nachtrag: Auch wenn du Admin bist, ist es etwas anderes wenn man ein Pgr. "als Admin ausführt". Dazu musst du einen rechten Mausklick auf das Icon machen und "Als Administrator ausführen" wählen. Das Programm wird jetzt mit mehr Rechten als sonst ausgeführt. Das könnte evt. das von dir beschriebene Phänomen beseitigen. Falls dem so ist kann man das dann auch in den Eigenschaften des Pgr.-Icons permanent einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hi KlausG, danke Dir. Ich werde das nochmal testen und das Cubade als Admin ausführen. LG Karsten