cubase 6.5 statt 7?

• Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Kekse
1.958
Hallo leute

Ich hab im dezember den sprung von cubase 5 auf 7 gemacht. Mit der neuen lizenz kann ich ja alle vorhergehenden versionen auch betreiben. Da c7 bei mir noch etwas hängt wollte ich derweil mit 6.5 arbeiten, nur besitz ich das nicht. Gibts eine möglichkeit das legal zu bekommen? Die lizenz hab ich ja dafür

Mfg

Eigenschaft

Gehe in Deinem Online-Account bei Steinberg mal auf das Support-Formular und schildere dort Dein Anliegen.
Nach einiger Zeit bekommst Du mit etwas Glück einen Download-Link für die DVD-ISO-Datei.

Bei mir war es anders:
Ich bin von 5 Essential auf 6.5 Artist hoch, um dann in der Grace-Period auf 7 Artist zu gehen. Da ich ja nur eine Update.exe (sinngemäß) runtergeladen habe, fehlte mir ja auch der "offizielle" Installer um direkt (z.B. auf neuem PC) die 7er zu installieren.
Nach ca. 10 Tagen :eek: habe ich dann eine E-Mail mit dem Download-Link erhalten.

Achtung:
Ich vermute, daß wenn Du einen Download-Link bekommst, nur die 6er - nicht die 6.5 inkl. diverser VSTi - runtergeladen werden kann.

ALTERNATIVE:
http://www.steinberg.net/en/products/alte_seiten_pfade/cubase/trial_version.html

(Mit gültiger Lizenz wird ja aus der Trial die Vollverion)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur für mein Verständnis: wenn ich jetzt ein C7 kaufe, dann bekomme ich "alle" füheren Versionen auch dazu?

Auf dem USB-Licenser wird aus der 5er Lizenz eine 6er gemacht, oder eine 7er, die dann zu den älteren Versionen abwärtskompatibel ist.
D.h. wenn ich die Versionen 5, 6, 7 installiert habe, habe ich nur eine Lizenz auf dem Dongle kann aber alle installierten Versionen damit starten.

Kurios:
Ich hatte mal die 6 LE installiert, als ich von 5 Essential auf 6.5 Artist hochgegangen bin, wurde aus 6 LE die 6 Elements :gruebel:

Sehr cool, danke trommler! :)

Ja ich kann zB die alte 5er die ich installiert hab auch mit der 7er lizenz öffnen. Ziemlich cool vom steinberg :)

Auf dem USB-Licenser wird aus der 5er Lizenz eine 6er gemacht, oder eine 7er, die dann zu den älteren Versionen abwärtskompatibel ist.
D.h. wenn ich die Versionen 5, 6, 7 installiert habe, habe ich nur eine Lizenz auf dem Dongle kann aber alle installierten Versionen damit starten.

Aber sind die dann auch online offiziell als Download verfügbar?
Dann würde ich fast über eine 7er Lizenz nachdenken, aber erstmal 6.5 benutzen und dann evtl. wenn 7 stabil ist, darauf schwenken... :gruebel:

ich werde morgen mal dem service schreiben und dann sag ich euch was rauskommt. ich schätz mit dm trial sollts sonst auch hinhauen. vielleicht bekomm ich ja sogar einen installer vom steinberg team..

Mit dem 6.5 Trial sollte es eigentlich funktionieren, da ja eine gültige 7er Lizenz vorhanden ist. Der Installer für Cubase 7 + Cubase 7 Artist ist derselbe, lediglich die Lizenznummer entscheidet über den Funktionsumfang.
Und diese Lizenznummer sorgt dafür, daß ältere Versionen auch gestartet werden können.

Ich würde also mal die 6.5 Trial runterladen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer